04.12.2009, 00:00 Uhr
Canon führt in Europa neue Markenstrategie ein
Canon führt in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) eine neue Unternehmensmarkenstrategie ein. Aufbauend auf seiner weltweiten Kompetenz in der Imaging-Technologie konzentriert sich Canon mit der neuen Strategie darauf, das Thema Power of Image die Kraft der Bilder lebendig werden zu lassen. Die neue Markenstrategie, die nun auch in der Schweiz umgesetzt ist, kann nach dem Redesign nun auch auf der Internetseite canon.ch in vollem Umfang erlebt werden. Mit geschäftlichen Aktivitäten in über 110 Ländern in EMEA sind ein einheitliches Verständnis und eine konsistente Kommunikation der Kernmarke des Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Bei der Strategie handelt es sich um eine langfristige Investition zur weiteren Harmonisierung des geschäftlichen Auftritts, einschliesslich der internen und externen Kommunikation in der gesamten Region.
Die neue Strategie wird ebenfalls dazu beitragen, den Stellenwert des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber auszubauen und einen effizienteren Einsatz der zur Markenkommunikation zur Verfügung stehenden Mittel sicherzustellen. Canon verbessert die visuelle Wahrnehmung des Brands durch die Einführung eines neuen Frame (Rahmen)-Elements, das alle neuen Werbe- und Kommunikationsmaterialien durchgehend mit einem gemeinsamen Merkmal verbindet. Die Entscheidung zur Auffrischung der Markenstrategie von Canon Europe wurde nach eingehender Untersuchung von Forschungsergebnissen getroffen. Diese hatten ergeben, dass die Kunden trotz des sehr hohen Markenbekanntheitsgrads von Canon gerne mehr über die Marke erfahren und eine engere Beziehung zum Unternehmen aufbauen würden. Die überarbeitete Strategie wurde durch eine Gruppe interner Marketing-Experten entwickelt, die sich aus Mitgliedern aus der gesamten EMEA-Region zusammensetzte. (ph) http://www.canon.ch