08.04.2009, 00:00 Uhr

Avaya gewinnt namhafte Business Partner

Der Anbieter von Anwendungen, Systemen und Dienstleistungen im Bereich Business Communications, Avaya, baut seine strategischen Partnerschaften aus.  Mit Swisscom (Service Provider), HP und IBM (Service Integratoren), Comit (Business und System Integrator) sowie Arthus Technologies (Value Added Reseller) konnte das Unternehmen gleich fünf neue Partner gewinnen. Die neuen Avaya Business Partner vertreiben das Portfolio und übernehmen die Implementierung sowie Serviceleistungen.
 Die Partnerschaften sollen Synergien ermöglichen, von denen alle profitieren können. Wir sind dadurch in der Lage, unsere Lösungen flächendeckend anzubieten und einen qualifizierten Service sicherzustellen, sagt Martin Kull, Managing Director Switzerland. Bedenken, dass sich die einzelnen Avaya Business Partner gegenseitig konkurrenzieren könnten, hat er nicht. Einige unserer Partner arbeiten national, andere sind vor allem international ausgerichtet. Zudem sind sie in unterschiedlichen Zielmärkten tätig, so Kull.
 In den letzten Wochen haben Avaya-Spezialisten und die neuen Partner mit den Trainings für die Avaya-Lösungen begonnen. Für Avaya und die Partner gelte dabei die gleiche Zielsetzung: Die Grundlagen für eine optimale Verkaufsberatung und einen tadellosen Kundenservice schaffen. Unsere Partner stellen hohe Anforderungen an unsere Produkte, weil im Bereich Business Communication Qualität und Kontinuität zählen. Dieselben hohen Anforderungen stellen wir an unsere Partner, betont Martin Kull. Für Avaya und die strategischen Partner resultiere eine Win-Win-Situation aus der Zusammenarbeit, von der die Kunden profitieren könnten. (jb) http://www.avaya.ch



Das könnte Sie auch interessieren