27.07.2009, 00:00 Uhr

Alexander Fürst übernimmt Geschäftsleitung bei Avaya Schweiz

Martin Kull, bisheriger Managing Director Schweiz, übernimmt per 1. August 2009 eine neue Aufgabe als Director Financial Industry für Zentral- und Ost-Europa innerhalb von Avaya. Sein Nachfolger ist Alexander Fürst, der die Position bereits am 1. Juli 2009 angetreten hat.
 
 Ich freue mich, bei Avaya tätig zu sein und Martin Kulls Arbeit weiter voranzutreiben, so der neue Avaya Schweiz-Geschäftsführer Alexander Fürst. Avaya ist führend in den Bereichen Kommunikationslösungen und -dienstleistungen. Mein Ziel ist es, diese Vorreiterrolle und unsere Präsenz in der Schweiz gemeinsam mit unseren Partnern optimal auszubauen und unserem wachsenden Kundenstamm weiterhin hochwertige Lösungen zu bieten.
Der Jurist und MBA-Absolvent Fürst (39) ist ein Sales-Fachmann mit einem Avaya-nahen technischen Background und Führungserfahrung. Zuletzt war er als Director Worldwide Sales Alliances bei Motorola, Enterprise Mobility Solutions tätig. Davor arbeitete er als Alliance Executive for EMEA beim selben Unternehmen. Frühere berufliche Stationen führten ihn zu Siemens und Symbol Technologies, die Anfang 2007 von Motorola übernommen wurde.
Martin Kull (45) soll ab 1. August 2009 als Director Financial Industry CEE das Segment Banken & Versicherungen für die Schweiz, Österreich, Italien sowie Zentral- und Osteuropa weiter auf- und ausbauen. Als Managing Director Schweiz etablierte er ein Channel-Modell und gewann dafür Partner wie IBM, Swisscom und HP. (jb)



Das könnte Sie auch interessieren