30.07.2009, 00:00 Uhr

17-Zoll-Notebook von Dell macht PCs Konkurrenz

Das neue Inspiron 17 soll nach dem Willen des Herstellers die Grenzen zwischen Notebook und Desktop-PC aufheben und die Zukunft des mobilen Computings neu definieren. Mit der technischen Ausstattung eines Desktops und dem 17,3-WLED-Display ist ein komfortables Arbeiten wie bei einer herkömmlichen Tower-Monitor-Lösung möglich. Das Inspiron 17 soll deshalb vor allem jene Anwender ansprechen, die ihren Desktop-PC, der unnötig viel Platz benötigt, ersetzen möchten.
 
Die Inspiron-Geräte sind schon heute Dells erfolgreichste Notebooks bei Privatkunden. Mit dem neuen Inspiron 17, das durch seine Multimedia-Features und das elegante Design auffällt, will Dell hier seine Fangemeinde deutlich erweitern.
 
Der Kunde kann die Grösse der Festplatte, die Grafikkarte oder Software selbst wählen. Es stehen sieben Farben zur Auswahl. Auch bei der Multimedia-Ausstattung bleiben keine Wünsche offen: dank HD+- und Full-HD-Display mit 1080p-Auflösung und integriertem Blu-ray-Laufwerk.
 
Trotz der Grösse des Notebooks steht auch einem mobilen Einsatz nichts im Wege. Denn das Gewicht liegt trotz des grossen Displays bei vergleichsweise geringen 3,1 kg.
  
Das Notebook ist ab sofort zu einem Preis ab CHF 699 (inklusive Mehrwertsteuer, Versand und vRG) verfügbar. (jb)
Weitere Infos: www.dell.ch



Das könnte Sie auch interessieren