Cloud Contact Center 03.10.2024, 06:06 Uhr

Komsa kooperiert mit Five9

Der Hartmannsdorfer Distributor Komsa erweitert sein Portfolio um eine neue Contact-Center-Lösung aus der Cloud. Das Angebot von Five9 soll in der DACH-Region vermarktet werden.
Roland Lunck, Senior Director Channel Sales DACH, BeNeLux und Nordics und von Five9 und Christof Legat, Vice President im Solutions bei Komsa
(Quelle: Komsa)
Komsa hat einen neuen Hersteller im Programm: Der Hartmannsdorfer Distributor vermarktet ab sofort auch die Lösungen von Five9, einem Anbieter von Contact-Center-Lösungen aus der Cloud. In der Lösung ist auch KI enthalten, die laut Anbieter die Vorarbeit bei eingehenden Anrufen übernimmt und damit die Agenten entlastet.

Dazu Christof Legat, Vice President im Solutions Bereich der Komsa: „CCaaS ist wie ein Flugzeug – das Flugzeug braucht einen Piloten, also den Menschen. Und den können wir nie ersetzen. KI ist in diesem Bild die zusätzliche Schub-Düse, die uns einfach schneller voranbringt.“

Roland Lunck, Senior Director Channel Sales DACH, BeNeLux und Nordics und Spezialist für Cloud Contact Center bei Five9 fügt hinzu: „Der Job eines Call-Agents ist hart und herausfordernd, da er ständig mit emotionalen Menschen in Kontakt steht. KI kann hier unterstützen, indem sie den Erstkontakt übernimmt und das Kundengespräch vorbereitet. Der Markt in Deutschland bietet enorme Wachstumschancen. Während Deutschland sich gerade in der ersten Welle des Cloud-Business befindet, haben Unternehmen in Grossbritannien bereits die vierte Welle durchlaufen und sind somit wesentlich besser auf Cloud-Lösungen eingestellt.“




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