Modern Workplace 18.06.2024, 08:35 Uhr

Cloud-PBX: Agfeo launcht HyperFonie

Nun bringt auch der Bielefelder Hersteller Agfeo eine eigene Cloud-PBX. Die Lösung ist von fünf bis 250 Anwender bei maximal 80 gleichzeitigen Gesprächen skalierbar und kostet ab 6,90 Euro pro Monat und Nutzer.
(Quelle: Funtap shutterstock)
Bislang hat sich Agfeo vor allem auf On-Prem-Systeme und die Soft-PBX HyperVoice konzentriert. Letztere kann seit gut einem Jahr auch im Abo-Modell gebucht werden. Nun bringt der Bielefelder Hersteller mit HyperFonie seine erste Cloud-PBX auf den Markt.

Die Lösung ist von fünf bis 250 Nutzer bei maximal 80 gleichzeitigen Gesprächen skalierbar und kostet ab 6,90 Euro pro Monat und Nutzer. Das System wird laut Hersteller in einem TÜV-zertifizierten Rechenzentrum in Bielefeld gehostet und zeichnet sich durch Standortredundanz, Leitungsredundanz und eine Failover-Absicherung im Falle eines Ausfalls aus. Dabei entspricht die Anlage den Vorgaben der DSGVO. Weiterhin ist die enge Zusammenarbeit mit Fachhändlern ein zentraler Bestandteil der HyperFonie-Strategie. Kunden haben Zugang zu qualifizierten Fachpartnern, die vor Ort in ihrer Region zur Verfügung stehen.

HyperFonie ist kompatibel mit über 300 SIP-Providern und ermöglicht die Nutzung aller Anlagenfunktionen ohne weitere Freischaltung und Kosten. Dabei kann ein bereits vorhandener Telefonanschluss weitergenutzt werden – eine Portierung ist nicht notwendig.

Agfeo bietet das System in verschiedenen Varianten an, die Abrechnung erfolgt dabei pro Monat und User. Alle Lizenzen sind monatlich kündbar. HyperFonie kann mit Anbindung an DATEV Telefonie Basis gebucht werden, mit Premium Support durch Agfeo und täglicher Backup Option.





Das könnte Sie auch interessieren