YouGov-Ranking
09.04.2021, 07:28 Uhr
Diese Unternehmen haben die treuesten Kunden
Wie das Kundenloyalitäts-Ranking 2021 von YouGov zeigt, kann vor allem der Lieferdienst Lieferando in Sachen Kundentreue punkten. Auch das australische Schuh-Unternehmen UGG sowie die Schnellrestaurantkette Domino's Pizza schneiden im Gesamtvergleich gut ab.
Das aktuelle Kundenloyalitäts-Ranking 2021 von YouGov verrät die Aufsteiger des Jahres in 34 Kategorien aus den Sektoren Food & Gastronomie, Non-Food, Einzelhandel, Touristik, Banken & Versicherungen, Gesundheit & Pharma, Automotive & Logistik, Dienstleister und Portale.
Online-Lieferdienst Lieferando auf Platz 1
Im Gesamtvergleich landet der Lieferservice Lieferando mit einer Steigerung von 11,22 Score-Punkten auf dem ersten Platz. Im Vergleich zu 2019 ziehen Lieferando-Kunden also am häufigsten ihre Marke auch 2020 weiterhin in Betracht. Das australische Schuh-Unternehmen UGG kann sich bei einer gesteigerten Kundentreue mit 10,13 Punkten Steigerung den zweiten Rang sichern, gefolgt von Domino's Pizza mit 10,12 Punkten Steigerung.
Castrol, Enterprise und Porsche unter den Top 10
Auch das britische Unternehmen Castrol schneidet mit 8,58 Score-Punkten Loyalitäts-Steigerung im Vergleich von 2019 auf 2020 gut ab. Das Autovermittlungsunternehmen Enterprise landet mit 8,08 Punkten Steigerung auf dem fünften Rang. Den zweiten Teil der Top 10 führt das Automobilunternehmen Porsche mit 7,76 Punkten Steigerung auf Rang 6 an, gefolgt vom Plus Size Label sheego mit 7,35 Punkten Steigerung auf Platz 7, der Hotelkette Dorint auf Rang 8 (6,88 Scorepunkte Steigerung) sowie dem Modelabel G-Star auf Rang 9 (6,78 Punkte Steigerung). Die Online-Finanzplattform WeltSparen bildet mit 6,54 Punkten Steigerung das Schlusslicht der Top 10.
Grundlage für das Ranking bilden bevölkerungsrepräsentative Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex.