Messe Berlin 30.06.2022, 07:34 Uhr

Die Telekom spart sich die IFA

Die Veranstalter der IFA, die vom 2. bis zum 6. September stattfindet, melden eine Belegung des Berliner Messegeländes von aktuell 80 Prozent. Ein prominenter Aussteller wird dieses Jahr allerdings fehlen.
Trotz der Telekom-Absage zuversichtlich: Kai Mangelberger, Director IFA 2022
(Quelle: Messe Berlin)
Nach Jahren Corona-bedingter Einschränkungen sowie der Ernennung einer neuen Doppelspitze wollen die Veranstalter der weltgrössten CE-Messe in diesem Jahr wieder richtig durchstarten - mit mehr als 30 Hallen sowie mehreren Sonderflächen. Aktuell seien mit Blick auf die IFA 2022 bereits 80 Prozent der verfügbaren Fläche gebucht, teilte die Messe Berlin mit. Markenhersteller aus der ganzen Welt und allen Bereichen der Branche hätten ihre Teilnahme mittlerweile verbindlich bestätigt.
Ein prominenter Name wird dieses Jahr aber definitiv fehlen: Die Deutsche Telekom spart sich dieses Jahr die Fahrt aufs Berliner Messegelände, wie der Bonner Netzbetreiber gegenüber Telecom Handel bestätigte.
Dafür sind andere bekannte Namen mit an Bord: Im Bereich „Communication“ zählen dazu beispielsweise Brodos, Honor, Huawei, Nokia und O2 Telefónica; im Segment „Home & Entertainment“ finden sich grosse Konzerne wie LG, Metz, Panasonic, Samsung und Sony Europe.   
Dazu Kai Mangelberger, Director IFA 2022. „Dass Unternehmen wieder in dem Umfang wie vor der Pandemie zurückkehren sowie die nahezu ausgebuchten Flächen im Bereich Household Appliances zeigen, dass die Erwartungen an die IFA 2022 hoch sind.“ Und weiter: „Die Präsenz der Industrie auf der IFA 2022 ist hoch und passend dazu freuen wir uns, auch die in der Vergangenheit vertretenden Fachhandelskooperationen wieder mit eigenständigen Auftritten in Berlin begrüssen zu dürfen.“
Mit der neuen IFA Virtual wird die Messe Berlin indes noch im Juli eine neue B2B-Plattform zur Vorbereitung des Messebesuchs, für Networking und Informationen an den Start bringen. Diese soll dann auch eine vollständige Ausstellerliste und Produkthighlights enthalten.



Das könnte Sie auch interessieren