17.01.2007, 00:00 Uhr
Sunrise mit Neuorganisation nach Kundensegmenten
Sunrise will den Kunden noch konsequenter in den Mittelpunkt stellen und organisiert sich neu anhand der Kundensegmente. Dazu werden ab sofort zwei zentrale Unternehmensbereiche geschaffen, einer für Privat- und einer für Geschäftskunden. Die bisherige Gliederung nach Festnetz & Internet sowie Mobile wird abgelöst, wie Sunrise am Mittwoch informierte. Der Bereich «Business Customers» steht unter der Führung von Carl Wich, bisher verantwortlich für Festnetz & Internet, und ist für die Geschäftskunden zuständig. Die Privatkunden werden neu im Bereich «Residential Customers» betreut. Dieser wird bis auf weiteres von Kurt Lüscher geführt, bisher Verantwortlicher für Mobile.
Zudem hat Sunrise mit Floris Alders einen Strategiechef, der Mitglied der Geschäftsleitung wird, ernannt. Mit Floris Alders (1967) gewinnt Sunrise gemäss eigenen Angaben eine Persönlichkeit mit hervorragendem Leistungsausweis als Leiter «Strategy & Corporate Affairs» und Mitglied der Geschäftsleitung. Alders ist seit 2003 als selbständiger Unternehmensberater tätig. In den Jahren 2000 bis 2003 war er in massgeblichen Managementfunktionen bei Bluewin aktiv, zuletzt als Leiter Core Business und stellvertretender CEO. Zwischen 1997 und 2000 wirkte Floris Alders bei Swisscom, u.a. als Leiter Konzernstrategie. (ph) http://www.sunrise.ch
Frühere Newsmeldung: Sicherheit hoch drei für sunrise ADSL mit Security-Paket, sunrise startet plug & play ADSL mit Telefonfunktionen, Carl Wich wird COO Wireline & Internet bei Sunrise, Ex-Swisscom-Manager Christoph Brand neuer CEO von Sunrise, Sunrise lagert Mobile-Logistik-Abteilung an ALSO aus, Jens Alder wird CEO von dänischer Sunrise-Mutter TDC,