Neuwahlen
03.12.2024, 07:00 Uhr
Neuer Vorstand bei der SmartHome Initiative Deutschland
Mike Lange übernimmt den Vorsitz des Verbands von Günther Ohland. Den Fokus ihrer Arbeit will die Initiative auf Vernetzung und Digitalisierung legen.
Yüksel Sirmasac, Günter Martin, Norman Bartusch, Günther Ohland, Mike Heider, Mike Lange (v.l.n.r.)
(Quelle: SmartHome Initiative Deutschland)
Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung hat die SmartHome Initiative Deutschland e.V. einen neuen Vorstand gewählt. Mike Lange, Leiter Smart Building Solutions bei Jäger Direkt, wurde zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Norman Bartusch übernimmt die Rolle des Geschäftsführers. Mike Heider bleibt Vorstandsmitglied, während Günter Martin und Yüksel Sirmasac neu in das Gremium gewählt wurden.
Mike Lange äusserte sich zu seiner Wahl: „Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen möchte ich die Vernetzung ausbauen, Regionen stärken und Expertengruppen weiterentwickeln, um unseren Mitgliedern und Partnern einen klaren Mehrwert zu bieten.“ Er dankte den langjährigen Vorständen Günther Ohland und Alexander Schneider-Schaper für ihr Engagement.
Auch die Neuzugänge sehen grosse Chancen: „Das Smart Home wächst in Richtung Smart Building, Smart City und IoT. Partnerschaften mit diesen Akteuren werden zentral sein“, erklärte Günter Martin. Yüksel Sirmasac betonte die Bedeutung von Standards und Kooperationen: „Nur durch Zusammenarbeit können wir smarte, nutzerfreundliche und nachhaltige Lösungen entwickeln.“
Die Initiative fördert seit 2008 die Digitalisierung in Gebäuden und vernetzt Akteure entlang der Wertschöpfungskette. Mit dem neuen Vorstand will sie ihren Einfluss in den Bereichen Smart Home, Smart Building und IoT weiter ausbauen.