Wiedereröffnete Verkaufsflächen 11.07.2023, 05:31 Uhr

Neuer Flagship-Store: In München wird aus Konen Breuninger

Ein Grossteil des Umbaus des neuen Breuninger Flagship-Stores in München ist abgeschlossen. Daher präsentiert das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen ab sofort seine neue Shopping- und Erlebniswelt. Die finale Fertigstellung aller Etagen erfolgt im Herbst.
(Quelle: Breuninger)
Aus Konen wird Breuninger: Ab sofort darf sich München in Best-Lage in der Sendlinger Strasse über eine Filiale des renommierten Lifestyle- und Fashion-Unternehmens freuen. Die umfangreichen Umbaumassnahmen sind fast abgeschlossen. Bis Herbst will man schliesslich das komplette Sortiment aus Fashion, Beauty, Schuhe und Accessoires auf mehr als 12.500 Quadratmetern zeigen.
Highlights: von einem Damenschuhsortimnt auf 1.000 Quadratmetern, über Kollektionen für Damen und Herren von beliebten Premium- und Designermarken bis hin zu ausgewählten Beautyprodukten. "München als moderne, weltoffene und dynamische Metropole ist für uns ein idealer Standort, die Breuninger Welt für die Münchnerinnen und Münchner, Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region sowie dem In- und Ausland erlebbar zu machen. Neben exklusiven, kuratierten Sortimenten bedeutet das für uns vor allem besondere Breuninger Momente für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen", so Breuninger CEO Holger Blecker.

Online und Offline

Insgesamt zwölf Häuser zählt Breuninger inzwischen in deutschen Städten, dazu kommt ein Haus in Luxemburg sowie ein Online-Shop-Angebot im Premium- und Luxussegment in zehn Ländern. In München setzt man neben einem eigenen Flagship-Store zudem auf Kooperationen mit Münchner Kunst-, Kultur- und Sportinstitutionen.
Insgesamt schafft Breuninger mit seinem neuen Haus rund 100 neue Arbeitsplätze für Mitarbeiter. Alexander Entov und René Weise, das Breuninger Geschäftsführer-Duo am Standort München: "Wir sind stolz darauf, hier eine Welt der schönen Dinge zu schaffen, die für die Region und weit darüber hinaus einzigartig sein wird. Wir wollen unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag neu gewinnen, indem wir als Gastgeber auftreten, begeistern und inspirieren."
Zum Breuninger Serviceangebot in München gehört auch ein hauseigenes Änderungs-, Reparatur und Personalisierungsatelier, ein kostenloser Personal-Shopping-Service sowie ein Shuttle-Service in Kooperation mit BMW.
Zudem setzt man verstärkt auf eine Verknüpfung von stationärem Handel und Online-Angeboten. Per Online-Reservierung kann der gewünschte Artikel im Store zurückgelegt werden und per Click & Collect kommt die Bestellung ohne Versandkosten innerhalb von ein bis zwei Tagen in das gewünschte Breuninger Haus.

Susa Schreiner
Autor(in) Susa Schreiner



Das könnte Sie auch interessieren