Anteil von rund 10 Prozent
03.05.2023, 07:48 Uhr
Katjes Greenfood steigt bei mymuesli ein
Katjes Greenfood, Investment-Schwester des Süsswarenunternehmens Katjes, steigt mit rund zehn Prozent bei mymuesli ein. Es ist die bisher grösste Minderheitsbeteiligung von Katjes Greenfood im Rahmen einer Einzeltransaktion.
Katjes Greenfood hat vorbehaltlich kartellrechtlicher Prüfung mit Wirkung zum 12. April 2023 einen Anteil von leicht über 10 Prozent an mymuesli erworben. Mit Blick auf das Investitionsvolumen handelt es sich dabei um die bisher grösste Minderheitsbeteiligung von Katjes Greenfood im Rahmen einer Einzeltransaktion.
Katjes Greenfood - Investment-Schwester des Süsswarenunternehmens Katjes - will mit dem Investment in den Bio-Müsli-Anbieter "seine Vorreiterrolle für innovative Food-Konzepte weiter ausbauen und gemeinsam mit dem Unternehmen neue Umsatzpotentiale erschliessen."
Philipp Kraiss, Co-Founder von mymuesli: "Katjes Greenfood teilt unsere Grundwerte, nämlich ausgewogene Ernährung individuell und selbstbestimmt zu gestalten und dabei einen positiven Impact auf das Leben auf unserem Planeten zu nehmen. Wir freuen uns sehr, mymueslis Geschichte gemeinsam weiterzuentwickeln. Als ausgewiesene Branding- und Retail-Experten ist Katjes Greenfood genau der richtige Partner."
"Ein stark ansteigendes Gesundheitsbewusstsein und grösstmögliche Individualisierung sind absolute Mega-Trends unter Konsument:innen, die mymuesli wie niemand sonst adressiert. Als Vorreiter für innovative und ökologisch orientierte Food-Konzepte freuen wir uns darauf, dem Marktführer für Bio-Müslis in Zukunft mit unserem Know-How und dem Netzwerk der Katjes Gruppe zur Seite zu stehen", ergänzt Dr. Jesko Thron, CMO von Katjes Greenfood.
Katjes Greenfood - Investment-Schwester des Süsswarenunternehmens Katjes - will mit dem Investment in den Bio-Müsli-Anbieter "seine Vorreiterrolle für innovative Food-Konzepte weiter ausbauen und gemeinsam mit dem Unternehmen neue Umsatzpotentiale erschliessen."
Philipp Kraiss, Co-Founder von mymuesli: "Katjes Greenfood teilt unsere Grundwerte, nämlich ausgewogene Ernährung individuell und selbstbestimmt zu gestalten und dabei einen positiven Impact auf das Leben auf unserem Planeten zu nehmen. Wir freuen uns sehr, mymueslis Geschichte gemeinsam weiterzuentwickeln. Als ausgewiesene Branding- und Retail-Experten ist Katjes Greenfood genau der richtige Partner."
"Ein stark ansteigendes Gesundheitsbewusstsein und grösstmögliche Individualisierung sind absolute Mega-Trends unter Konsument:innen, die mymuesli wie niemand sonst adressiert. Als Vorreiter für innovative und ökologisch orientierte Food-Konzepte freuen wir uns darauf, dem Marktführer für Bio-Müslis in Zukunft mit unserem Know-How und dem Netzwerk der Katjes Gruppe zur Seite zu stehen", ergänzt Dr. Jesko Thron, CMO von Katjes Greenfood.