Telekom-Bereich 20.02.2024, 07:19 Uhr

ASVG und Municall arbeiten zusammen

Bislang hatte der Distributor Municall einen direkten Distributionsvertrag mit der Telekom im B2B-Bereich. Nun arbeiten die Münchner in diesem Segment mit der ASVG zusammen und agieren als Subdistributor am Markt.
Mario Waffenschmidt (ASVG), Robert Egartner (Municall), Maximillian Klundt (ASVG), Dennis Münch (Municall) (v.l.n.r.)
(Quelle: ASVG)
Bereits zum ersten Februar dieses Jahres hat Municall die aktive Vermarktung von GK-Produkten der Telekom aufgegeben und agiert nun als Subdistributor der ASVG. Im Zuge der Kooperation schalten die 75 aktiven Municall-Reseller ihre Telekom-Verträge bei der ASVG und können zudem auf deren Services zurückgreifen. Ihre VO-Nummern sowie bestehende regionale Vereinbarungen bleiben erhalten.

Im Zuge dieser Kooperation erhalten sie beispielsweise Zugang zu den ASVG-Vertriebssystemen wie Kalkulations-, CRM-, Projekt- und Angebotstools sowie dem dazugehörigen Schulungsmodul. Zusätzlich wird die ASVG mit eigenen GK-Account-Managern ausgewählte Partner gemeinsam mit dem Municall-Vertrieb aktiv betreuen und entwickeln. Die ASVG bietet den Municall-Vertriebspartnern darüber hinaus die Teilnahme an Qualifizierungs- und Marketingmassnahmen an. Auch bei der Gestaltung von Jahres- und Sonderzielvereinbarungen wird die ASVG ausgewählte Municall-Partner unterstützen sowie durch persönliche Betreuung das Erreichen der Telekom- sowie firmeneigener Ziele sicherstellen. Die Provisionen zahlt die ASVG – wie bei Subdistributoren üblich – an die Municall, die sie wiederum mit diesen Resellern verrechnet.

Maximillian Klundt, Geschäftsführer der ASVG GmbH: „Als exklusiver Telekom-Distributor begrüssen wir die Kooperation mit den Kollegen von Municall als eine Chance, unsere Expertise und unsere Leistungen einem noch grösseren Kreis an Partnern zur Verfügung zu stellen. Von der zusätzlichen Unterstützung werden nicht zuletzt die Vertriebspartner und deren Kunden vor Ort profitieren!“ Municall-Geschäftsführer Robert Egartner ergänzt: „Durch diese Kooperation können wir unseren Partnern zugleich Lösungen für einen verbesserten Marktangang bieten, als auch eine Erweiterung des Angebots für Endkunden.“




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