Business
26.02.2008
Webshops investieren in Rich-Media
An Online-Videos kommen viele US-Webstores nicht mehr vorbei, wenn sie konkurrenzfähig bleiben wollen, ergab eine aktuelle Studie. Neun von zehn Shopbetreibern in den USA wollen in diesem Jahr Rich-...
weiterlesen
26.02.2008
Erste Zahlen zu Utopia.de
Offensichtlich war es keine utopische Idee von Claudia Langer, eine Konsumentenplattform für strategischen Konsum und nachhaltigen Lebensstil zu launchen. 100 Tage nach ihrem Start zieht die Konsume...
weiterlesen
25.02.2008
United Internet will Adlink zu Geld machen
Um die Kriegskasse für die endgültige Übernahme des Telekommunikationsproviders Freenet zu füllen, will sich der Internet-Provider von seiner Vermarktungstochter Adlink Internet Media trennen. Der O...
weiterlesen
25.02.2008
Führungstrio von Ebay Deutschland bricht auseinander
Die harsche Kritik der gewerblichen Anbieter an der neuen Gebührenstruktur und weiteren Änderungen beim Online-Marktplatz zeigt unerwartete Wirkung: Auktionschef Patrick Boos und Marketing-Chef Hara...
weiterlesen
25.02.2008
Kurzinterview zu Blu-ray schlägt HD DVD
Blu-ray hat sich im Nachfolgekampf der DVD gegen HD DVD durchgesetzt. Für die Online PC Zeitung gab der Experte Stefan Brüngger von der DVD-Shop AG dazu ein Kurzinterview. Online PC Zeitung: Hat si...
weiterlesen
22.02.2008
Unister aus Leipzig kaufte Shopping.de für 1,5 Mio. Euro
Für deutlich über 1,5 Millionen Euro hat sich der Internetportalbetreiber aus dem Leipziger Barfußgässchen die Domain Shopping.de ersteigert. Die teuerste Auktion um eine de-Domain ist beendet: Deut...
weiterlesen
22.02.2008
Preisbock.de erhält Trusted-Shops-Siegel
Bislang kommen Live-Shopping-Portale in Deutschland betont spaßig daher. Dass es sich bei Preisbock.de aber trotzdem um einen seriösen Anbieter handelt, soll das Gütesiegel von "Trusted Shops" vermi...
weiterlesen
21.02.2008
Gartner: So erreicht man die "Generation Virtual"
Der persönliche Kontakt zum Kunden wird in der Online-Welt zunehmend irrelevant. Stattdessen gilt es für Unternehmen, geschickt mit anonymen Online-Persönlichkeiten zu interagieren. In der Online-We...
weiterlesen
21.02.2008
Deutsche Ad-Networks führen "Code of Conduct" ein
Online-Werbenetzwerke sind aktuell gross im Kommen, doch viele schwarze Schafe verwässern das wichtige gute Image seriöser Betreiber. Ein "Code of Conduct" soll Werbungtreibenden nun Sicherheit verm...
weiterlesen
20.02.2008
Stephan Netzle und Andreas Bühlmann neue Mitglieder in ComCom
Der Bundesrat hat Dr. iur. Stephan Netzle und Dr. rer. pol. Andreas Bühlmann zu neuen Mitgliedern der Eidgenössischen Kommunikationskommission (ComCom) gewählt. Sie treten die Nachfolge von Hans-Rud...
weiterlesen