Branche
Umweltschutz
22.04.2024
Netcloud erhält ISO 14001 Zertifizierung für Umweltmanagement
Netcloud hat sich erstmalig im Rahmen eines Audits nach ISO 14001 zertifizieren lassen.
weiterlesen
Glasfasernetz
20.04.2024
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
Der Glasfaseranbieter GlobalConnect will sich in Deutschland künftig auf das B2B- und das Carrier-Geschäft konzentrieren und stoppt die Gewinnung von Privatkunden mit Internet- und Telefonanschlüssen.
weiterlesen
Studie
18.04.2024
Schlechtes Betriebsklima treibt Home-Office
Der Hernstein-Führungskräfte-Report zeigt Nachholbedarf bei Empathie und Einfühlungsvermögen bei Führungskräften.
weiterlesen
JavaScript Framework
17.04.2024
Hono werkelt im Hintergrund
Das JavaScript-Framework Hono ist klein und schnell.
weiterlesen
Digitalisierung
17.04.2024
Kooperation für das Pflegeheim der Zukunft
Mehrere Unternehmen haben eine Initiative gegründet, um ein digitales Ökosystem für Pflegeheime zu entwickeln. Initiator ist Tino Cafaro vom Systemhaus The Company in Vaihingen an der Enz.
weiterlesen
Data Warehouse
15.04.2024
Datenbanken besser aufsetzen mit Data Vault
Einführung in Data Vault: Eine skalierbare und flexible Lösung für komplexe Datenumgebungen
weiterlesen
Roadmap
15.04.2024
Estos: Neue Services und Produkte
Der Software-Hersteller feilt an seinem Partnerprogramm, hat Schlüsselpositionen neu besetzt und kündigt eine ganze Reihe neuer Produkte und Services an. Das ist die Estos-Roadmap bis Ende des Jahres.
weiterlesen
Premiere
13.04.2024
Vodafone-Tarife können direkt auf dem iPad gebucht werden
Als erster Netzbetreiber bietet Vodafone die einfache On Device Activation (ODA) von Mobilfunkverträgen direkt auf dem iPad an.
weiterlesen
Hauptversammlung
11.04.2024
Telekom-Chef Höttges blickt auf erfolgreiches Jahr zurück
Auf der Hauptversammlung zeigte sich der Chef der Deutschen Telekom, Tim Höttges, sehr zufrieden mit dem Geschäftsjahr und kündigte weitere Investitionen vor allem in KI an.
weiterlesen
Zum 100-jährigen Bestehen
10.04.2024
IFA: Jubiläumsmesse mit neuem Markenauftritt
Anlässlich ihres hundertsten Jubiläums unterzieht sich die IFA einem umfassenden Rebranding, das mehr sein soll als ein visuelles „Makeover“. Neben dem Logo wird auch der Claim der Traditionsmesse überarbeitet.
weiterlesen