Die wichtigsten Tipps für SEA
Quelle:
eology
Kai Spriestersbach, Online Strategy Consultant bei eology:
"Das Stichwort der Stunde lautet aus meiner Sicht 'Cross-Channel Synergien' im Digitalen Marketing. Das bedeutet konkret, mögliche Synergien zwischen anderen Marketing-Kanälen und Kampagnen in der bezahlten Suche gezielt auszunutzen. So können beispielsweise die Effektivität einer Content Marketing Kampagne durch gezieltes Retargeting über SEA gesteigert werden, was die Kosten pro Konversion massiv senken kann. Ebenso können E-Mail-Kampagnen extrem hohe Interaktions- und Konversionsraten erzielen, deren Leads bedarfsgerecht mit Search Ads generiert wurden. TV-Kampagnen sind ideal, um Suchanfragen gezielt auszulösen und sollten stets mit einer zugehörigen Search-Kampagne begleitet werden, damit die Aktivierung der Nutzer nicht bei der Konkurrenz zum Abschluss führt."
"Das Stichwort der Stunde lautet aus meiner Sicht 'Cross-Channel Synergien' im Digitalen Marketing. Das bedeutet konkret, mögliche Synergien zwischen anderen Marketing-Kanälen und Kampagnen in der bezahlten Suche gezielt auszunutzen. So können beispielsweise die Effektivität einer Content Marketing Kampagne durch gezieltes Retargeting über SEA gesteigert werden, was die Kosten pro Konversion massiv senken kann. Ebenso können E-Mail-Kampagnen extrem hohe Interaktions- und Konversionsraten erzielen, deren Leads bedarfsgerecht mit Search Ads generiert wurden. TV-Kampagnen sind ideal, um Suchanfragen gezielt auszulösen und sollten stets mit einer zugehörigen Search-Kampagne begleitet werden, damit die Aktivierung der Nutzer nicht bei der Konkurrenz zum Abschluss führt."