Internet 19.12.2019, 08:22 Uhr

Social Media: Die Highlights und Aufreger 2019

Quelle: 
Videobeat Networks
Christoph Gaschler, CEO und Gründer Videobeat Networks:
"Neben den jährlichen Oktoberfest-Tweets der Polizei München war eines meiner Social Media-Highlights in diesem Jahr die 'Naughty or Nice'-Kampagne von Happy Socks. Mit Macaulay Culkin, bekannt als Kevin McCallister aus dem Weihnachtsfilm 'Kevin - Allein zu Haus', hat das Unternehmen die wohl passendste Besetzung für ihre Weihnachtskampagne gefunden, denn kaum jemand verkörpert die Mischung aus 'naughty' und 'nice' besser als der einstige Kinderstar, der danach mit zahlreichen Eskapaden von sich reden machte. Culkin tritt mit dem obligatorischen Ugly Sweater und Schneemann-Socken vor einer Winterlandschaft auf, während er mit Humor und Witz auf die Hysterie der Weihnachtszeit anspielt. Das bringt auch den grössten Weihnachtsgrinch zum Schmunzeln und weckt gleichzeitig Interesse für die von Culkin designte Special Christmas Edition von Happy Socks."