Social Media: Die Highlights und Aufreger 2019
Quelle:
AppsFlyer
Ben Jeger, Managing Director Central Europe bei AppsFlyer:
"Mein Highlight aus 2019 ist ganz klar TikTok von Bytedance. TikTok ist ein echtes Phänomen - die App wurde insgesamt 1,5 Milliarden Mal heruntergeladen und wurde so fast zwangsläufig auch zur Werbe-Grösse: TikTok ist auf Platz eins in punkto Wachstum und schon jetzt Top zehn beim Werbevolumen. Auf TikTok lassen sich Nutzer erreichen, zu denen man sonst keinen Zugang hätte - mit Formaten, die es bisher so nicht gab. Gleichzeitig entwickelt sich das Measurement auf TikTok Ads rasant weiter, etwa mit der Audiences Integration zum gezielteren Targeting."
"Mein Highlight aus 2019 ist ganz klar TikTok von Bytedance. TikTok ist ein echtes Phänomen - die App wurde insgesamt 1,5 Milliarden Mal heruntergeladen und wurde so fast zwangsläufig auch zur Werbe-Grösse: TikTok ist auf Platz eins in punkto Wachstum und schon jetzt Top zehn beim Werbevolumen. Auf TikTok lassen sich Nutzer erreichen, zu denen man sonst keinen Zugang hätte - mit Formaten, die es bisher so nicht gab. Gleichzeitig entwickelt sich das Measurement auf TikTok Ads rasant weiter, etwa mit der Audiences Integration zum gezielteren Targeting."