So erstellst du in 7 Schritten deine Facebook-Anzeige
Quelle:
Facebook/Screenshot
Schritt 5: Budgetierung
Da Facebook seinen Nutzern nur relevante Anzeigen ausspielen möchte und der Faktor "Gebotshöhe" einen grossen Einfluss hat, solltest du dir bei der Budget-Planung gut überlegen, ob du wirklich nur fünf Euro investieren möchtest oder nicht vielleicht doch eher zehn oder 20. Was den Zeitplan betrifft, empfiehlt Fachmann Hutter übrigens das Geld nicht für einen bestimmten Zeitraum anzulegen, sondern das Invest anhand der Performance anzupassen. "Solange der ROI positiv ist, kann man auch mehr investieren."
Da Facebook seinen Nutzern nur relevante Anzeigen ausspielen möchte und der Faktor "Gebotshöhe" einen grossen Einfluss hat, solltest du dir bei der Budget-Planung gut überlegen, ob du wirklich nur fünf Euro investieren möchtest oder nicht vielleicht doch eher zehn oder 20. Was den Zeitplan betrifft, empfiehlt Fachmann Hutter übrigens das Geld nicht für einen bestimmten Zeitraum anzulegen, sondern das Invest anhand der Performance anzupassen. "Solange der ROI positiv ist, kann man auch mehr investieren."
Im Reiter "Erweiterte Optionen anzeigen", der leider nicht standardmässig ausgeklappt ist, kannst du ins Fein-Tuning gehen. Hier kannst beispielsweise auch angeben, ob du für ausgelieferte Ad Impressions (TKP) oder nur für tatsächliche Aktionen (zum Beispiel den Like) zahlen möchtest. Das macht einen grossen Unterschied - vor allem in deinem Geldbeutel.