Programmatic Advertising: Was sind die Herausforderungen 2018?
Quelle:
iotec
David von Hilchen, Sales Director iotec DACH
"'Be the change you want to see in the world.' Ein Leitsatz Gandhis, den sich alle digitalen Dienstleister 2018 merken dürfen. 2017 war geprägt durch diverse Daten-Skandale. 'AdFraud' und 'Domain Spoofing' sind Buzzwörter der Stunde. Marc Pritchard, CMO von Procter & Gamble, traf den Nagel auf den Kopf, als er die 'komplizierte, undurchsichtige, ineffiziente und betrügerische Medienlieferkette' anprangerte. Neben Transparenz werden im kommenden Jahr ethische Business-Praktiken und verbesserte Brand Security unheimlich wichtig, die Marketers und Dienstleister auf Augenhöhe vernetzen und echte Einblicke generieren. Auch die GDPR trägt dazu bei, dass 'Black Businesses' weiter vom Markt verdrängt werden. 2018 darf erwartet werden, dass DSPs aufhören damit anzugeben, mit wie vielen hundert Exchanges sie verbunden sind. Ausserdem erwarten wir für 2018, dass Self-Service-Plattform-Modelle verstärkt auf den Prüfstand gestellt werden."
"'Be the change you want to see in the world.' Ein Leitsatz Gandhis, den sich alle digitalen Dienstleister 2018 merken dürfen. 2017 war geprägt durch diverse Daten-Skandale. 'AdFraud' und 'Domain Spoofing' sind Buzzwörter der Stunde. Marc Pritchard, CMO von Procter & Gamble, traf den Nagel auf den Kopf, als er die 'komplizierte, undurchsichtige, ineffiziente und betrügerische Medienlieferkette' anprangerte. Neben Transparenz werden im kommenden Jahr ethische Business-Praktiken und verbesserte Brand Security unheimlich wichtig, die Marketers und Dienstleister auf Augenhöhe vernetzen und echte Einblicke generieren. Auch die GDPR trägt dazu bei, dass 'Black Businesses' weiter vom Markt verdrängt werden. 2018 darf erwartet werden, dass DSPs aufhören damit anzugeben, mit wie vielen hundert Exchanges sie verbunden sind. Ausserdem erwarten wir für 2018, dass Self-Service-Plattform-Modelle verstärkt auf den Prüfstand gestellt werden."