Programmatic Advertising: Was sind die Herausforderungen 2018?
Quelle:
BVDW
Siamac Rahnavard, Managing Partner Echte Liebe sowie stellvertretender Vorsitzender der BVDW-Fokusgruppe Programmatic Advertising
"Im laufenden Jahr dominierte die immer wiederkehrende Thematisierung von Fraud und Brandsafeness die Panels und Fachpresse. Nicht selten mündet es in Endlosdiskussionen und hemmt so stark den Blick auf das Wesentliche. Keineswegs soll die Relevanz in Abrede gestellt werden, jedoch ist dieses auf operativer Ebene längst nicht so gegenwärtig wie dargestellt. Für 2018 liegt der Fokus nun auf Targeting-Güte und die Integration qualitativ hochwertiger Daten, insbesondere bei denen, die in Programmatic mehr sehen als nur Mediaeinkauf."
"Im laufenden Jahr dominierte die immer wiederkehrende Thematisierung von Fraud und Brandsafeness die Panels und Fachpresse. Nicht selten mündet es in Endlosdiskussionen und hemmt so stark den Blick auf das Wesentliche. Keineswegs soll die Relevanz in Abrede gestellt werden, jedoch ist dieses auf operativer Ebene längst nicht so gegenwärtig wie dargestellt. Für 2018 liegt der Fokus nun auf Targeting-Güte und die Integration qualitativ hochwertiger Daten, insbesondere bei denen, die in Programmatic mehr sehen als nur Mediaeinkauf."