Internet 01.10.2018, 10:43 Uhr

Das grosse Google-Update

Dynamische Organisation der Suchergebnisse

Als weiteres Feature führt Google eine neue Art der dynamischen Organisation von Suchergebnissen ein, mit der Suchende leichter entscheiden können, welche Informationen sie als Nächstes sehen wollen.

Statt Informationen innerhalb einer Reihe vorgegebener Kategorien zu präsentieren, kann Google nun intelligent die relevantesten Unterthemen für die Suche anzeigen. So können User leichter Informationen erkunden – mit nur einer einzigen Suche.

«Wenn ihr also zum Beispiel nach Corgis sucht, könnt ihr nun die Registerkarten für die häufigsten und relevantesten Unterthemen – wie Namen oder Eigenschaften der Rasse – ganz oben sehen. Aber wenn ihr nach etwas anderem sucht, auch wenn es andere Hunderassen wie zum Beispiel Yorkshire Terrier sind, werdet ihr Optionen für Pflegetipps und die Zuchtgeschichte sehen», erklärt Nick Fox, Vice President of Product, Search und Assistant, auf dem Firmen-Blog.

Die neue Funktion basiert auf künstlicher Intelligenz und lernt mit der Zeit dazu. Diese dynamische Seitenorganisation ist bereits für einige Themen aktiv und soll in Zukunft noch erweitert werden.