Alle Facebook-Werbeformate in der Übersicht
Quelle:
Facebook
Interaction Ad
- Empfohlene Bildgrösse: 1.200 x 900 Pixel
- Bildseitenverhältnis: u.a. 4 : 3
- Text: 90 Zeichen
- Überschrift: ---
- Link-Beschreibung: ---
- Bildseitenverhältnis: u.a. 4 : 3
- Text: 90 Zeichen
- Überschrift: ---
- Link-Beschreibung: ---
Was ist eine Interaktion und welche Vorteile bringt mir eine Nutzerinteraktion mit einem Beitrag? Das sind zwei grundlegende Fragen, die auf jeder Plattform anders beantwortet werden. Facebook unterscheidet zwischen den Inhalten des jeweiligen Posts: Textbeitrag, Foto oder Video. Als Interaktion zählen dann sowohl klassische Metriken wie der Klick, die Anzahl der "Gefällt mir"-Angaben, Kommentare oder geteilte Inhalte als auch, je nach Inhalt, Fotoaufrufe oder Video Views. Für das Design entsprechender Werbeanzeigen gibt es deshalb auch keine einheitlichen Angaben für die "Interaction Ads". Für Bewegtbildinhalte gelten andere Grundsätze als für Textbeiträge.