dmexco 2018: Die heissesten Themen und Trends
Quelle:
hmmh
Marcus Person, Managing Partner von hmmh:
"Ein besonders heisses Thema ist der Aufstieg von Marktplätzen und die Frage, was bedeutet das für Monobrand Shops? In der aktuellen E-Commerce-Landschaft gewinnen Marktplätze wie Amazon, Alibaba und Otto immer mehr Reichweite und erzielen hohe Umsätze. Marken haben dadurch die Chance einen weiteren, starken Vertriebskanal zu nutzen. Doch dabei gibt es viele Herausforderungen, denen sich Monobrand Shops stellen müssen: der Auswahl der richtigen Marktplätze, Markenverwässerung, Aufbereitung des Contents für zahlreiche Touchpoints, eigene Produkt-Rankings je Marktplatz und die Entwicklung von Dynamic-Pricing-Strategien. Wie können all diese Themen erfolgreich koordiniert und umgesetzt werden?"
"Ein besonders heisses Thema ist der Aufstieg von Marktplätzen und die Frage, was bedeutet das für Monobrand Shops? In der aktuellen E-Commerce-Landschaft gewinnen Marktplätze wie Amazon, Alibaba und Otto immer mehr Reichweite und erzielen hohe Umsätze. Marken haben dadurch die Chance einen weiteren, starken Vertriebskanal zu nutzen. Doch dabei gibt es viele Herausforderungen, denen sich Monobrand Shops stellen müssen: der Auswahl der richtigen Marktplätze, Markenverwässerung, Aufbereitung des Contents für zahlreiche Touchpoints, eigene Produkt-Rankings je Marktplatz und die Entwicklung von Dynamic-Pricing-Strategien. Wie können all diese Themen erfolgreich koordiniert und umgesetzt werden?"