Augmented Reality im Praxiseinsatz
Quelle:
Quelle: QVC
Virtuelle Umkleide: QVC
"Erstaunt und begeistert“ reagieren die ersten Testnutzer auf die virtuelle Umkleidekabine des Shopping-Senders QVC, die derzeit im Rahmen der Click & Chic-Tour durch mehrere deutsche Städte tourt. Die User können vor dem virtuellen Spiegel Kleidungsstücke und Accessoires mit Gesten auswählen und auf ihren Körper ziehen - und sich dann mit der virtuellen Klamotte bewegen, um die Passform zu erahnen. Der Nutzertest zeigt aber auch, dass der Software noch eine Körpervermessung für die Grössenermittlung fehlt.
"Erstaunt und begeistert“ reagieren die ersten Testnutzer auf die virtuelle Umkleidekabine des Shopping-Senders QVC, die derzeit im Rahmen der Click & Chic-Tour durch mehrere deutsche Städte tourt. Die User können vor dem virtuellen Spiegel Kleidungsstücke und Accessoires mit Gesten auswählen und auf ihren Körper ziehen - und sich dann mit der virtuellen Klamotte bewegen, um die Passform zu erahnen. Der Nutzertest zeigt aber auch, dass der Software noch eine Körpervermessung für die Grössenermittlung fehlt.
Augmented Reality - die grosse (R)Evolution des Internets - steht an der Schwelle zur Massentauglichkeit: Innerhalb der nächsten zwei Jahre könnte der grosse Durchbruch gelingen.