8 innovative Ideen für die Kundenansprache im Web
Quelle:
https://www.shopgate.com/de/
6. Mit Apps mehr verkaufen
Auch Andrea Anderheggen, CEO bei Shopgate, ging in seinem Vortrag auf Mobile User ein. Allerdings ging es bei ihm in erster Linie um die Relevanz für Apps. Shopgate ist nach eigenen Angaben die führende Plattform für Shopping-Apps mit 15.000 registrierten Online-Händlern in Europa und den USA. "Die Shopping-App ist das perfekte Instrument für Kundenbindung", sagte Anderheggen. Im Vergleich zu Mobile Browsern hätten die Apps von Shopgate eine um 120 Prozent höhere Conversion Rate. Die durchschnittliche Steigerung des Kundenumsatzes betrage 55 Prozent, wenn eine App installiert sei. In jeder Branche, in der Shopgate-Kunden aktiv sind, würden App-Kunden mehr Umsatz generieren. Spitzenreiter ist der Tierbedarf mit 139 Prozent mehr, bei Sportartikeln sind es 49 Prozent, bei Elektronik 32 Prozent. Als Beispiel hierfür diente der Friseurgrosshandel Friseurzubehör24.de. CEO und Gründer Erdem Nazli berichtete, dass der Warenkorb der iPhone-App von Januar bis März 2016 mit durchschnittlich 208 Euro, der im mobilen Web mit nur 82 Euro gefüllt wurde - das seien 152 Prozent mehr. Durch die Möglichkeit des Push-Marketings auf Geräten könne zusätzlich Aufmerksamkeit erzielt werden, um etwa für Sonderangebote oder zeitlich limitierte Aktionen zu werben.
Auch Andrea Anderheggen, CEO bei Shopgate, ging in seinem Vortrag auf Mobile User ein. Allerdings ging es bei ihm in erster Linie um die Relevanz für Apps. Shopgate ist nach eigenen Angaben die führende Plattform für Shopping-Apps mit 15.000 registrierten Online-Händlern in Europa und den USA. "Die Shopping-App ist das perfekte Instrument für Kundenbindung", sagte Anderheggen. Im Vergleich zu Mobile Browsern hätten die Apps von Shopgate eine um 120 Prozent höhere Conversion Rate. Die durchschnittliche Steigerung des Kundenumsatzes betrage 55 Prozent, wenn eine App installiert sei. In jeder Branche, in der Shopgate-Kunden aktiv sind, würden App-Kunden mehr Umsatz generieren. Spitzenreiter ist der Tierbedarf mit 139 Prozent mehr, bei Sportartikeln sind es 49 Prozent, bei Elektronik 32 Prozent. Als Beispiel hierfür diente der Friseurgrosshandel Friseurzubehör24.de. CEO und Gründer Erdem Nazli berichtete, dass der Warenkorb der iPhone-App von Januar bis März 2016 mit durchschnittlich 208 Euro, der im mobilen Web mit nur 82 Euro gefüllt wurde - das seien 152 Prozent mehr. Durch die Möglichkeit des Push-Marketings auf Geräten könne zusätzlich Aufmerksamkeit erzielt werden, um etwa für Sonderangebote oder zeitlich limitierte Aktionen zu werben.