8 innovative Ideen für die Kundenansprache im Web
Quelle:
http://thederekzoolandercenterforpeoplewhodontagegood.org/?ref=vd
4. Humor und Satire
Nicht nur mit Humor können die Kunden erreicht werden, sondern überraschenderweise auch mit Satire. Ein Beleg dafür ist das "Derek Zoolander Center For People Who Don’t Age Good". Das Beauty-Center in New York mit Bezug zu der von Ben Stiller verkörperten Filmfigur eines Models wurde von der angesagten Kosmetikmarke Kiehl’s aus dem L’Oréal-Konzern unterstützt. Wie Chief Data Officer Felix Schmidt erklärte, wurde den Kunden versprochen, den Alterungsprozess anzugehen und sie zu verjüngen. Wie YouTube-Videos von verjüngten Alter Egos verschiedener Prominenter wie dem Schauspieler Alec Baldwin oder der Hausfrauen-Legende Martha Stewart belegen, geht es hier darum, sich die Jugend im Geiste zu bewahren und das Altern mit Humor zu nehmen. Den zahlreichen Besuchern im New Yorker Beauty-Center und auf der Webseite mit der an sich unmöglichen URL www.thederekzoolandercenterforpeoplewhodontagegood.org scheint es zu gefallen. Kiehl’s passende Kollektion von Zoolander-Produkten verkauft sich offenbar sehr gut.
Nicht nur mit Humor können die Kunden erreicht werden, sondern überraschenderweise auch mit Satire. Ein Beleg dafür ist das "Derek Zoolander Center For People Who Don’t Age Good". Das Beauty-Center in New York mit Bezug zu der von Ben Stiller verkörperten Filmfigur eines Models wurde von der angesagten Kosmetikmarke Kiehl’s aus dem L’Oréal-Konzern unterstützt. Wie Chief Data Officer Felix Schmidt erklärte, wurde den Kunden versprochen, den Alterungsprozess anzugehen und sie zu verjüngen. Wie YouTube-Videos von verjüngten Alter Egos verschiedener Prominenter wie dem Schauspieler Alec Baldwin oder der Hausfrauen-Legende Martha Stewart belegen, geht es hier darum, sich die Jugend im Geiste zu bewahren und das Altern mit Humor zu nehmen. Den zahlreichen Besuchern im New Yorker Beauty-Center und auf der Webseite mit der an sich unmöglichen URL www.thederekzoolandercenterforpeoplewhodontagegood.org scheint es zu gefallen. Kiehl’s passende Kollektion von Zoolander-Produkten verkauft sich offenbar sehr gut.
Ein weiteres Erfolgsrezept im Online-Shop von Kiehl’s sind Anwendungstipps von Mitarbeitern aus den eigenen stationären Shops. Dieses Expertenwissen werde von den Kunden sehr geschätzt und habe zu steigenden Online-Verkaufszahlen bei den Produkten mit den Tipps geführt. Viele Kunden schätzen die persönliche Note dieser Tipps, so Schmidt.