Die 5 wichtigsten Audio-Trends
Quelle:
shutterstock.com/wavebreakmedia
3. Podcasts
Dank Smartphone-Boom und Streaming-Plattformen wie Soundcloud und Spotify erfreuen sich Podcasts immer grösserer Beliebtheit. Die Reichweiten steigen, ebenso die Themenvielfalt. Inzwischen hört laut einer Studie von Splendid Research fast ein Drittel der Deutschen regelmässig Podcasts. Diese werden vorwiegend auf dem Smartphone konsumiert und zwar parallel zu anderen Tätigkeiten wie Essen, Putzen oder Heimwerken. Die Hörer sind hierbei empfänglich für Werbung. So hat sich ein Drittel nach dem Hören schon einmal zu besprochenen Produkten und Unternehmen informiert. Werbungtreibende erkennen daher zunehmend, dass bei Podcasts aus Hörern Kunden werden können. Neben klassischen Audio-Spots, als Pre-Roll-, Mid-Roll- und Post-Roll-Ads, ist unter anderem auch eine native Integration von Produkten und Marken möglich.
Dank Smartphone-Boom und Streaming-Plattformen wie Soundcloud und Spotify erfreuen sich Podcasts immer grösserer Beliebtheit. Die Reichweiten steigen, ebenso die Themenvielfalt. Inzwischen hört laut einer Studie von Splendid Research fast ein Drittel der Deutschen regelmässig Podcasts. Diese werden vorwiegend auf dem Smartphone konsumiert und zwar parallel zu anderen Tätigkeiten wie Essen, Putzen oder Heimwerken. Die Hörer sind hierbei empfänglich für Werbung. So hat sich ein Drittel nach dem Hören schon einmal zu besprochenen Produkten und Unternehmen informiert. Werbungtreibende erkennen daher zunehmend, dass bei Podcasts aus Hörern Kunden werden können. Neben klassischen Audio-Spots, als Pre-Roll-, Mid-Roll- und Post-Roll-Ads, ist unter anderem auch eine native Integration von Produkten und Marken möglich.