WhatsApp Messenger ist für Android, BlackBerry, iPhone, Windows Phone und Nokia Telefone verfügbar und greift zum Austausch der Daten auf den unterschiedlichen Endgeräten auf 3G oder WLAN zurück. Die Anwendung kostet eine Jahresgebühr, das Senden von Nachrichten ist jedoch - im Gegensatz zu SMS - kostenlos. Im Februar 2014 erwarb das soziale Netzwerk Facebook WhatsApp für einen Rekordbetrag von 16 Milliarden US-Dollar.
weitere Themen
Lösung
25.10.2017
iOS-WhatsApp: Notification funktioniert nicht mehr
User beklagen sich, dass die Anzeige bei WhatsApp-Nachrichten unter iOS 11 nicht mehr geht. Nun gibts eine Lösung.
weiterlesen
Verfolgung in Echtzeit
20.10.2017
Kontakte in WhatsApp mit "Live-Standort" tracken
WhatsApp führt eine neue Ortungsfunktion mit dem Namen Live-Standort ein. Über diese können Nutzer Freigaben für Echtzeit-Tracking vergeben, wodurch sich Kontakte Schritt für Schritt verfolgen lassen.
weiterlesen
AOL
17.10.2017
Das Zeitalter der Instant Messenger
Nach 20 Jahren sind die letzten Arbeitstage des AOL Instant Messengers gezählt. Kennen Sie diese Messenger noch?
weiterlesen
Mangelhafter Datenschutz
16.10.2017
So leicht lassen sich WhatsApp-Nutzer tracken
Wer sich auf WhatsApp einlässt, muss damit rechnen, überwacht zu werden. Dazu ist lediglich die Telefonnummer eines Kontakts erforderlich.
weiterlesen
Beta-Phase
09.10.2017
Erste Details zu WhatsApp Business
WhatsApp arbeitet aktuell an einer speziellen Unternehmensversion seines Messenger-Dienstes. Jetzt sind erste Details zu den Funktionen sowie Screenshots von "WhatsApp Business" im Netz aufgetaucht.
weiterlesen
Ein- und ausblenden
27.09.2017
So Chats in WhatsApp verbergen
Wer einen WhatsApp-Chat unsichtbar machen möchte, ohne ihn gleich zu löschen, kann die Funktion «Archivieren» in WhatsApp verwenden. So lassen sich Inhalte in der Chat-Übersicht vor unerwünschten Blicken schützen.
weiterlesen
Facebook und Co.
22.09.2017
Format-Überblick für Fotos in sozialen Netzwerken
In den sozialen Netzwerken spielen Fotos eine wichtige Rolle. Oft verlieren Nutzer jedoch den Überblick über die verschiedenen Fotoformate. Eine Internetseite gibt einen Überblick und hilft.
weiterlesen
Messenger-App
20.09.2017
Staatliche Zensur: WhatsApp in China gesperrt
Offenbar hat die chinesische Regierung den Messenger WhatsApp gesperrt. Der Grund könnten die verschlüsselten Nachrichten sein, die von der Regierung nicht mitgelesen werden können. Auch Facebook, Google und Twitter sind in China seit Jahren gesperrt.
weiterlesen
Web-Dienste
14.09.2017
WhatsApp-Nachrichten können *bald* gelöscht werden
Wie WABetaInfo meldet, wird das Löschen-Feature bald fertiggestellt sein. Mit einem Haken!
weiterlesen
Für Marken und Unternehmen
30.08.2017
Bald Business-Konten bei WhatsApp?
WhatsApp scheint erste Schritte in Richtung Monetarisierung zu unternehmen. Die Facebook-Tochter experimentiert mit verifizierten Business-Konten und bastelt an einer separaten Profi-App.
weiterlesen