WhatsApp Messenger ist für Android, BlackBerry, iPhone, Windows Phone und Nokia Telefone verfügbar und greift zum Austausch der Daten auf den unterschiedlichen Endgeräten auf 3G oder WLAN zurück. Die Anwendung kostet eine Jahresgebühr, das Senden von Nachrichten ist jedoch - im Gegensatz zu SMS - kostenlos. Im Februar 2014 erwarb das soziale Netzwerk Facebook WhatsApp für einen Rekordbetrag von 16 Milliarden US-Dollar.
weitere Themen
Neues Feature
29.06.2019
WhatsApp-Status kann bald auf Social Media geteilt werden
Das neue Feature ermöglicht es WhatsApp-Stories auf anderen Kanälen, wie Facebook, Instagram und Gmail zu teilen. Beta-User können das Feature seit dem 26. Juni testen.
weiterlesen
Ähnlich wie der Bitcoin
18.06.2019
Libra: Kann Facebook eine digitale Weltwährung etablieren?
Facebook will seinen Einfluss für eine weltverändernde Neuerung nutzen - eine globale Digitalwährung. Dabei versichert das Online-Netzwerk, dass es keinen Zugang zu Finanzdaten der Nutzer haben wird.
weiterlesen
Betrügermasche
17.06.2019
Mails gaukeln Abo-Ende bei WhatsApp vor
Aktuell macht eine Betrügermasche auf WhatsApp von sich reden: Kriminelle verschicken falsche E-Mails, in denen fälschlicherweise behauptet wird, dass ein Jahresabo für den Messenger abläuft und man sein Nutzerkonto aktualisieren oder sein Abo verlängern muss.
weiterlesen
Werbung ab 2020
13.06.2019
Kommentar: WhatsApp-Werbung ist eine Chance
WhatsApp schaltet ab 2020 Werbung. Das muss nicht schlecht sein. Wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht.
weiterlesen
Rechtliche Konsequenzen ab Dezember
12.06.2019
Kein Newsletter-Versand mehr über WhatsApp
Ab dem 7. Dezember 2019 drohen rechtliche Konsequenzen beim massenhaften Newsletter-Versand über WhatsApp. Das ist eine neue Regel, die die Facebook-Tochter im Zuge ihrer überarbeiteten Nutzungsbedingungen eingeführt hat.
weiterlesen
WhatsApp
06.06.2019
WhatsApp: Fremde Profilbilder speichern – so gehts!
So können Sie Profilbilder anderer User speichern.
weiterlesen
Kontaktaufnahme per Scan
04.06.2019
WhatsApp will QR-Codes einführen
Neues von WhatsApp: Die Messenger App denkt offenbar über individuelle QR-Codes nach. Damit sollen sich Nutzer gegenseitig in ihre Kontaktlisten aufnehmen können.
weiterlesen
Bitkom-Studie
03.06.2019
Kinder und Jugendliche ziehen Smartphone primär für Medienkonsum heran
Ein Grossteil der Kinder im Alter von zehn Jahren besitzt bereits ein Smartphone. Dieses wird vor allem zum Surfen im Internet genutzt. 88 Prozent der jungen Smartphone-Nutzer streamen damit Musik und 87 Prozent konsumieren Videos.
weiterlesen
Status-Ads
23.05.2019
WhatsApp ab 2020 mit Werbung: Erste Details
WhatsApp hat auf dem "Facebook Marketing Summit" in Rotterdam offiziell bestätigt, im kommenden Jahr Werbeplätze in seine Messenger App zu integrieren. Den Start machen sogenannte Status-Ads. Innerhalb des Nachrichten-Feeds sind zunächst keine Anzeigen geplant.
weiterlesen
Nachrichten
22.05.2019
WhatsApp: Mit wem chatte ich am meisten?
WhatsApp-Nutzer können nun nachsehen, wie viele Nachrichten und wie viele Dateien sie an welche Kontakte geschickt haben. So gehts.
weiterlesen