WhatsApp Messenger ist für Android, BlackBerry, iPhone, Windows Phone und Nokia Telefone verfügbar und greift zum Austausch der Daten auf den unterschiedlichen Endgeräten auf 3G oder WLAN zurück. Die Anwendung kostet eine Jahresgebühr, das Senden von Nachrichten ist jedoch - im Gegensatz zu SMS - kostenlos. Im Februar 2014 erwarb das soziale Netzwerk Facebook WhatsApp für einen Rekordbetrag von 16 Milliarden US-Dollar.
weitere Themen
Backup
16.03.2020
WhatsApp-Backup erstellen und abrufen - so gehts!
Online PC erklärt, wie Sie ein sauberes WhatsApp-Backup erstellen und bei einem Gerätewechsel wieder einspielen können. Für Android und iOS.
weiterlesen
WhatsApp in dunkel
05.03.2020
Dark Mode für iOS-WhatsApp – so gehts!
Nun gibts endgültig, definitiv und offiziell den Dark Mode für iOS. So aktivieren Sie ihn auf dem iPhone.
weiterlesen
Facebook rudert zurück
17.01.2020
WhatsApp bleibt werbefrei
Facebook will vorerst - entgegen früherer Ankündigungen - keine Werbung in WhatsApp ausspielen. Man will andere Möglichkeiten finden, den Messaging Service mit 1,5 Milliarden Nutzern weltweit zu monetarisieren.
weiterlesen
In Deutschland
09.01.2020
WhatsApp: Export-Funktion von Chats vorerst abgeschafft
Wurde der Speicher knapp, liessen sich WhatsApp-Chats bislang exportieren. Das geht nun in Deutschland vorerst nicht mehr. Eine andere wichtige Funktion des Messengers bleibt davon aber unberührt.
weiterlesen
WhatsApp
08.01.2020
Auf WhatsApp die richtige Sprache einstellen
In WhatsApp werden dauernd komische Korrekturen vorgeschlagen? Das liegt vermutlich an der Sprache.
weiterlesen
Check Point Research
18.12.2019
Schwachstelle in WhatsApps Gruppenchat entdeckt
Die Cyber-Security-Forscher von Check Point haben eine Schwachstelle in WhatsApps Gruppenchat entdeckt und entschärfen helfen. Über die Lücke hätten Hacker bösartige Gruppennachrichten schicken und so die App alle Mitglieder zum Absturz bringen können.
weiterlesen
Alte Sicherheitslücke
17.12.2019
WhatsApp: Neue App spioniert Kontakte aus
Eine App namens Dasta spioniert WhatsApp-Nutzer aus. Wegen einer alten Sicherheitslücke, die noch immer ein Problem ist.
weiterlesen
Bald keinen Support mehr
10.12.2019
WhatsApp: Diese Geräte werden bald nicht mehr unterstützt
Der beliebte Messenger erhält auf gewissen Geräten bald keinen Support mehr. Dies, um die Entwicklung gewisser Features nicht zu bremsen.
weiterlesen
Neues Feature
05.12.2019
WhatsApp launcht Zweitanruf-Funktion
Anklopfen? Das klingt nach guten alten Festnetz-Zeiten. Wobei die Möglichkeiten, Gespräche zu signalisieren und von einem Gespräch zum nächsten zu springen, praktisch ist - findet auch WhatsApp.
weiterlesen
Messenger Marketing
04.12.2019
WhatsApp-Newsletter: Das können Firmen nach dem 7. Dezember tun
Ab 7. Dezember dieses Jahres dürfen über WhatsApp keine Newsletter mehr verschickt werden. Unternehmen, die Tausende an Abonnenten haben, fragen sich: Was kommt jetzt?
weiterlesen