Unterhaltung
Bandbreite
22.08.2018
Preiserhöhung: Swisscom bietet Bleibe-Möglichkeit
Letzte Woche kündigte die Swisscom eine Bandbreiten-Erhöhung ihrer inOne-Abos an. Teilweise mit Preiserhöhung. Dies kann man aber auch ablehnen.
weiterlesen
Werbeeinblendung
20.08.2018
Netflix testet personalisierte Spots
Netflix testet derzeit mit einer ausgewählten Anzahl von Usern personalisierte Werbeeinblendungen zwischen einzelnen Episoden. Ausgespielt werden dabei ausschliesslich Spots von Eigenproduktionen. Doch der Test kommt bei den Mitgliedern nicht gut an.
weiterlesen
Community-Bedürfnisse
16.08.2018
Blick baut eSports-Bereich aus
Kaum ein anderer Sport der Welt als eSports geniesst momentan mehr Aufmerksamkeit, und auch hierzulande wird die Fangemeinde laufend grösser.
weiterlesen
Eigene Vertriebsplattform
15.08.2018
Bethesda will «Fallout 76» für PC online selbst vertreiben
«Fallout 76» soll im November 2018 erscheinen. Doch PC-Gamer werden das Multiplayer-Spiel dann nicht wie seine Vorgänger auf der Steam-Plattform finden. Besser sie steuern direkt die Entwickler-Seite an.
weiterlesen
Fun
31.07.2018
Happy SysAdmin Day!
Zum internationalen Tag des Systemadministrators gewähren wir Einblick in den harten IT-Alltag und würdigen die Admin- und Support-Helden.
weiterlesen
Warnung und dann Rauswurf
24.07.2018
Niantic geht gegen Betrüger in «Pokémon Go» vor
Falscher Standort und unautorisierte Apps: Wer beim «Pokémon Go»-Spielen mogelt, wird künftig bestraft. Im schlimmsten Fall droht die komplette Sperrung des Nutzerkontos.
weiterlesen
#EsportsExperiment
18.07.2018
Schweizer PostFinance gründet professionelles Esports Team
Am 1. Januar 2019 steigt das Esports Team von PostFinance in die Battle Arena. Die Finanzdienstleisterin bietet fünf jungen Erwachsenen die Chance, sich während eines Jahres unter professioneller Leitung im Strategiespiel «League of Legends» an die europäische Spitze zu spielen.
weiterlesen
Update 5.0
12.07.2018
Kultgame Fortnite Saison 5 ist zum Spielen bereit
Während das Update 5.0 diesen Donnerstag für "Fortnite" veröffentlicht wird, startet gleichzeitig auch die fünfte Saison.
weiterlesen
Streaming
12.07.2018
TV-Zuschauer entwickeln sich zu eigenen Programmdirektoren
TV-Zuschauer sehen laut einer Studie der Branchengesellschaft gfu zunehmend unabhängig von der jeweiligen Ausstrahlungszeit der Sender fern.
weiterlesen
Streaming-Markt
09.07.2018
Apple Music mit mehr zahlenden Nutzern als Spotify
Apple Music verzeichnet mehr zahlende Abonnenten als Mitbewerber Spotify. Damit ist es Apple Music gelungen, dem einstigen Streaming-Marktführer - zumindest in den USA - den Rang abzulaufen.
weiterlesen