Nexus 9 08.03.2015, 09:32 Uhr

Nexus 9-Zoll-Tablet mit Android im Test

High-End-Tablet mit kleinen Abstrichen. Nexus 9 hat ein Flotter Speed und gute Grafikleistung. Es ist leicht und komfortabel für Arbeit und Freizeit.
Die Nexus-Geräte von Google wollen immer ein Zeichen setzen. Zu den Highlights des Tablets im 9-Zoll-Format gehört zweifellos der schnelle 64-Bit-Prozessor Tegra K1 von Nvidia. Zusammen mit den 2 GByte Arbeitsspeicher ist hier genug Power für alle Apps und Dienste vorhanden.

Immer das neueste Android
Das Nexus 9 ist mit 16 oder 32 GByte Speicher erhältlich. Dieser lässt sich allerdings nicht mit MicroSD-Karten erweitern. Am Display im 4:3-Format mit einer Auflösung von 2‘048 x 1‘536 Pixel gibt es wenig auszusetzen. Das Tablet liegt gut in der Hand und bringt 425 Gramm auf die Waage. Die Bedienungstasten an der Seite lassen sich nicht so gut bedienen und sind etwas schwammig.
Das von HTC gefertigte Tablet verfügt über zwei Kameras. Die Frontkamera löst mit 1,6 Megapixel auf, die Kamera auf der Rückseite des Geräts hat eine Auflösung von 8 Megapixel sowie einen integrierten LED-Blitz. Damit lassen sich ganz ordentliche Bilder machen. Das Tablet verfügt über einen Micro-USB-2.0-Anschluss sowie einen 3,5-mm-Stereo-Audioanschluss. Weitere Verbindungen sind über WLAN, NFC und Bluetooth 4.1 möglich. Als Nexus-Gerät erhält das Tablet stets die neuesten Android-Updates von Google. Die Bedienung des neuen Betriebssystems Android-5-Lollipop ist anfangs etwas unkonventionell, doch gewöhnt man sich rasch an die neuen Möglichkeiten.
Preis: ab 379 Franken
Herstellerinfo: www.google.com
Gesehen bei: www.digitec.ch
+ Leistung
+ Software
- Verarbeitung
- RAM
Nexus 9: Flotter Speed und gute Grafikleistung.



Das könnte Sie auch interessieren