Studie
18.10.2006
Autokauf: Internet ist wichtigster Anbahnungskanal
Potentielle Autokäufer suchen Informationen zu ihrem neuen fahrbaren Untersatz zuallererst im Internet. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle Studie "Cars Online 2006" des Consulting-Unternehmens Cap...
weiterlesen
17.10.2006
IPTV kommt nur langsam in Fahrt
Die von dem Berliner Beratungsunternehmen Goldmedia für 2010 prognostizierten Direkterlöse von 261 Millionen Euro sind Brutto-Endkundenumsätze und beinhalten lediglich IPTV-Erlöse wie Gebühren für B...
weiterlesen
16.10.2006
Widescreen-Format erobert Fernseher- und Computer-Markt
Widescreen-Bildschirme sind gerade dabei, den Fernseher- und Computer-Markt zu erobern, wie die Marktforscher von Displaysearch prognostizieren. Für das erste Quartal des laufenden Jahres wird den B...
weiterlesen
09.10.2006
Online-Shops bei Handy-Kauf und DSL-Abschluss erste Wahl
Online-Shops werden beim Kauf von Telekommunikationsprodukten immer wichtiger: 47 Prozent der Handy-interessierten Surfer wollen ihr nächstes Mobiltelefon online kaufen und 67 Prozent der DSL-intere...
weiterlesen
07.10.2006
Mehr Frauen nutzen Online-Games als Männer
Während Männer immer noch den Videospielmarkt dominieren, haben Frauen im Bereich der Online-Games die Nase vorn. Laut einer aktuellen Nielsen-Studie gibt es allein in den USA rund 117 Mio. aktive G...
weiterlesen
07.10.2006
Hohes Niveau, aber wenig Wachstum bei Internetnutzung
Das Internet ist in der Bevölkerung angekommen, eine Sättigung der Nutzung spürbar: Unverändert zum vergangenen Quartal hatten auch im 3. Quartal 2006 zwei von drei Deutschen ab 18 Jahren (66 Prozen...
weiterlesen
06.10.2006
Bei Deutschen sitzt das Geld für Internet-Dienstleistungen locker
Im Vergleich zu anderen europäischen Nutzern greifen die deutschen Onliner besonders häufig auf kostenpflichtige Webinhalte zurück. Hoch im Kurs stehen vor allem Premium-Dienst, zu denen der SMS-Ver...
weiterlesen
05.10.2006
Breitband sorgt für Wachstum in Telekommunikationsbranche
Gemäss einer neuen Studie von KPMG hilft das Breitbandgeschäft den Festnetz-Telekommunikationsunternehmen, die Lücke zu den Anbietern im Mobilsektor zu schliessen. Die in Europa, dem Mittleren Osten...
weiterlesen
05.10.2006
Internet übernimmt vor allem Unterhaltungsfunktion
Trotz ständig wachsender User-Zahl wird das Internet nach wie vor in erster Linie als Unterhaltungsmedium begriffen. Wenn es dagegen um die Nutzung als Nachrichtenquelle geht, steht das Online-Mediu...
weiterlesen
05.10.2006
Mobiltelefonieren im September 2006 um 9,9% billiger als im Vorjahr
Die Preise für das Mobiltelefonieren in Deutschland lagen nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes im September 2006 um 9,9% unter dem Niveau von September 2005. Gegenüber dem Vormonat sanken h...
weiterlesen