Studie
31.10.2006
Frauen nutzen Online-Shopping aus Langeweile
Fast jede dritte befragte Frau kauft im Internet ein, weil ihr langweilig ist oder sie nichts Besseres zu tun hat. Rund die Hälfte von ihnen startet die virtuelle Shoppingtour daher vom heimischen S...
weiterlesen
30.10.2006
Hollywood-Studios geben 3% des Werbebudgets für Online-Werbung aus
Hollywoods Filmstudios geben in diesem Jahr rund 225,5 Mio. Dollar für Online-Werbung aus. Dies entspricht jedoch nur drei Prozent ihres gesamten Werbebudgets. Damit liegt die amerikanische Filmbran...
weiterlesen
26.10.2006
Frauen nutzen MP3-Player deutlich länger als Männer
Mittlerweile besitzt jeder vierte Deutsche einen mobilen MP3-Player. Insgesamt haben bereits mehr als 18 Mio. Bundesbürger Zugang zu Musik, Podcasts, Radiosendungen und anderen Medieninhalten im MP3...
weiterlesen
23.10.2006
Anteil von P2P-Tauschbörsen am Internet-Verkehr beträgt 30 bis 70%
Der durch Internettauschbörsen verursachte Peer-to-Peer (P2P)-Verkehr macht in Deutschland einen Grossteil des Gesamt-Internet-Traffics mit 30 bis 70 Prozent aus. Dies geht aus einer aktuellen Studi...
weiterlesen
23.10.2006
29 Prozent der Europäer nutzen Internet über das Handy
29 Prozent der europäischen Internetnutzer greifen regelmässig über ihr Mobiltelefon auf das Internet zu. Das sind 10 Prozent mehr als in den USA, wie comScore Networks in der comScore Mobile Tracki...
weiterlesen
23.10.2006
Weblogs werden von Fachleuten kaum genutzt
Erst kürzlich gab es in der Blogosphere Aufregung um eine Liste der einflussreichsten Blogs in Deutschland, die von der Blogsuchmaschine Technorati und der Agentur Edelmann veröffentlicht wurde. Vor...
weiterlesen
23.10.2006
Studie zum Konsumverhalten von Gamern
Electronic Arts hat in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Jung von Matt und dem Spielemagazin GEE eine Studie zum Thema Konsumverhalten von Gamern durchgeführt. Demnach gehören über die Hälfte der ...
weiterlesen
20.10.2006
Erfolg von Triple-Play von IPTV abhängig
Der Erfolg von Triple-Play-Angeboten wird sich künftig hauptsächlich über die Sparte IPTV verwirklichen lassen. Wie aus einer aktuellen Mercer-Studie hervorgeht, ist TV via Internet derzeit das Hype...
weiterlesen
19.10.2006
Gamingmarkt mit kräftigem Zuwachs, Nintendo DS als Abräumer
Der Gamingmarkt in Deutschland legt weiterhin kräftig zu. Sowohl bei Konsolen- als auch bei PC-Spielen hat das dritte Quartal 2006 enorme Zugewinne mit sich gebracht. Wie aktuelle Erhebungen von med...
weiterlesen
19.10.2006
HP neu weltweite Nr. 1 im PC-Geschäft
Im dritten Quartal 2006 hat Hewlett-Packard weltweit am meisten PC verkauft. Dies bestätigen die jüngsten Marktanalysen von IDC und Gartner, die HP einen Weltmarktanteil von 17,2 Prozent respektive ...
weiterlesen