Studie
04.03.2008
Webshopper sind treue Gesellen
Ihre Entscheidung, bei welchem Webshop sie einkaufen wollen, fällen Internet-Nutzer nicht in erster Linie über Suchmaschinen, ergab eine Studie von Marktforscher Nielsen. Wenn Internet-Nutzer im Web...
weiterlesen
03.03.2008
Social-Media-Marketing: Agenturen haben's nicht drauf
Marketing-Verantwortliche in den USA, Frankreich und Grossbritannien sind mit den kreativen Leistungen ihrer Agenturen in Sachen Web-2.0-Marketing alles andere als zufrieden, ergab eine aktuelle Stu...
weiterlesen
28.02.2008
Xing & Co. lassen werben
Durchschnittlich rund 3,10 Euro lassen sich die Betreiber von Social Networks die Akquise eines Neukunden kosten. Das zeigt eine aktuelle Studie der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg im Auftrag des Web...
weiterlesen
27.02.2008
Markenartikler brauchen einen Webshop
Markenhersteller, die keinen eigenen Webshop betreiben, stellen sich zwar gut mit ihren Handelspartnern, ihre Kunden jedoch reagieren verärgert, konstatiert eine aktuelle Studie. Über 80 Prozent de...
weiterlesen
26.02.2008
1,5 Milliarden Euro mehr im Web-Handel durch E-Commerce-TV
In Zeiten stagnierender E-Commerce-Umsätze müssen Web-Händler nach neuen Shopping-Impulsen suchen. Bewegtbild ist ein richtiger Schritt in die Zukunft, so eine aktuelle Studie. Der deutsche E-Commer...
weiterlesen
21.02.2008
Die Web-2.0-Trends im Online-Modehandel
2007 war das Jahr der Online-Moderevolution. Neue Sortimente, Formate und Beratungsmodelle bieten Webshoppern ein völlig neues Einkaufserlebnis. "2007 war das Jahr der Online-Moderevolution", beobac...
weiterlesen
20.02.2008
PC-Händler brauchen Web-Präsenz
Mehr als ein Viertel aller deutschen Internetnutzer kauft Computerprodukte online. In Zahlen ausgedrückt: 10,76 Millionen deutsche Internetnutzer haben in den vergangenen zwölf Monaten Computerprodu...
weiterlesen
15.02.2008
Social-Community-Mitglieder wollen keine Blogs und Minigames
Viele Social-Community-Betreiber entwickeln ihren Dienst an den Interessen der Nutzer komplett vorbei. Zu diesem deprimierenden Ergebnis kommt eine Studie der Fachhochschule Bonn Rhein-Sieg und des ...
weiterlesen
14.02.2008
Social Networks: Kein Tabu für personalisierte Werbung
Personalisierte Werbung in Social Networks ist kein solches Tabuthema wie die aktuellen Tumulte um StudiVZ oder Xing befürchten lassen. Eine aktuelle Studie der ?Forschungsgruppe Kooperationssysteme...
weiterlesen
13.02.2008
Social-Community-Mitglieder empfehlen keine Produkte
Social-Commerce-Applikationen bei Facebook, Myspace & Co. lohnen sich kein bisschen, ergab eine Recherche des US-Fachmagazins "InternetRetailer". Social-Community-Mitglieder bei Facebook, Myspac...
weiterlesen