Studie
26.03.2008
Online-Shopper bummeln nicht
Rund drei Viertel der Internetkäufer shoppen im Netz, weil sie dort schnell finden, was sie suchen und den Kauf ohne grossen Aufwand abwickeln können. Der ausgedehnte Bummel durch die virtuellen Ein...
weiterlesen
26.03.2008
Eltern sorgen sich um surfende Kinder
Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag des Sicherheitsanbieters F-Secure glauben nur 5,5 Prozent aller Eltern, dass ihre Kinder im Internet völlig geschützt sind. Ein Grossteil der Eltern hat Bauch...
weiterlesen
24.03.2008
Weltweiter Werbemarkt wächst 2008 um sechs Prozent
Das Internet bleibt mit 23,3 Prozent Wachstum das am stärksten zulegende Segment. Mediaplaner Carat hat seine weltweite Prognose zur Entwicklung des Werbemarktes nach unten revidiert: Statt von 6,2 ...
weiterlesen
20.03.2008
Jeder vierte Deutsche bucht im Netz
15 Millionen Deusche haben bereits online eine Reise gebucht, drei von vier Deutschen vergleicht vor der Reise die Preise im Netz - die Zahl der reisefreudigen Internetnutzer ist damit seit 2003 sta...
weiterlesen
17.03.2008
Silver Surfer mit Inhalten unzufrieden
Die Zahl der älteren Internet-Nutzer steigt - Inhalte und Werbung sind aber weiterhin zumeist für junge Surfer konzipiert. Online-Inhalte werden vornehmlich zugunsten jüngerer Online-Nutzer produzie...
weiterlesen
13.03.2008
Online-Shopper sind Herdentiere
Fast 70 Prozent der Internet-Käufer folgen mit ihren Kaufentscheidungen den Meinungen und Bewertungen Dritter. Wichtigstes Kaufkriterium für einen Online-Shopper ist die Meinung anderer. Zu diesem E...
weiterlesen
11.03.2008
Steigende Reichweiten in Social Communities bei weniger Verweildauer
Web-2.0-Fans melden sich zwar auf immer mehr Social Communities an, doch dann verbringen sie dort immer weniger Zeit, ergab eine aktuelle Studie. Social Communities erfreuen sich weltweit zwar konst...
weiterlesen
10.03.2008
Deutscher E-Commerce-Markt wächst um neun Prozent
Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) schätzt die E-Commerce-Umsätze in Deutschland in diesem Jahr auf 11,9 Milliarden Euro. Das entspräche einem Plus von neun Prozent gegenüber dem V...
weiterlesen
07.03.2008
Suchmaschinenmarketing-Dienstleister: Die unbekannten Wesen
Marketingverantwortliche können mit den Namen von Suchmaschinenmarketern nichts anfangen, zeigt eine aktuelle Studie. Selbst die Grossen der Branche kommen auf erschreckend niedrige Bekanntheitswert...
weiterlesen
05.03.2008
Alles Bahnhof im Social Commerce
Social-Shopping-Sites gelten zwar gerade als der letzte Schrei im E-Commerce, doch viele Nutzer wissen noch nicht so genau, was sie mit einigen der sogenannten Web-2.0-Elemente anfangen sollen. Die ...
weiterlesen