Studie
15.04.2008
Online-Netzwerker sind treu solange es nichts kostet
70 Prozent der User von sozialen Netzwerken wollen einer Umfrage zufolge "für immer" Mitglied bei ihrem wichtigsten Online-Netzwerk bleiben - vorausgesetzt, sie müssen nicht dafür zahlen. Mitglieder...
weiterlesen
10.04.2008
Deutschen Online-Shops gehts richtig gut
Die Umsätze der Online-Shops sind nicht nur im letzten Jahr deutlich gestiegen, auch für dieses Jahr erwarten die Shopbetreiber signifikante Zuwächse. Das ist das wichtigste Ergebnis einer Umfrage d...
weiterlesen
10.04.2008
Kinder bringen Eltern ins Web
Eltern surfen mehr im Web als kinderlose Erwachsene, zeigt eine aktuelle Studie. Kinder weisen ihren Eltern den Weg ins Netz und haben massgeblichen Einfluss darauf, wie lange und auf welchen Websit...
weiterlesen
09.04.2008
Jede zweite werbefinanzierte Website nutzt Google Analytics
Damit ist das kostenlose Webanalyse-Tool Marktführer in seinem Bereich. Laut einer Studie des Berliner Beratungsunternehmens Ideal Observer ist Google Analytics das bei weitem beliebteste Web-Analyt...
weiterlesen
01.04.2008
Studie: Jobs werden online gesucht
90 Prozent der regelmässigen Internetuser nutzen für die Jobsuche Online-Stellenbörsen.Online-Stellenbörsen sind für Jobsucher das wichtigste Medium, um sich über Stellenangebote zu informieren. Das...
weiterlesen
01.04.2008
IPTV - was ist das?
Jeder zweite Verbraucher in Deutschland kann mit dem Begriff nichts anfangen, ermittelte eine Studie. Trotz grosser Marketingaufwendungen ist es deutschen IPTV-Betreibern bislang nicht gelungen, bei...
weiterlesen
01.04.2008
Deutsche shoppen gern im Web
Das Internet ist laut Zahlen der gfk der Vertriebskanal mit der höchsten Wachstumsdynamik. Die Deutschen geben jedes Jahr mehr für Waren und Diensleistungen aus, die sie über das Internet kaufen. La...
weiterlesen
31.03.2008
Keine Werbebudgets für StudiVZ & Co.
Schlechte Nachrichten für StudiVZ & Co: Führungskräfte Unternehmen sind mehrheitlich noch immer skeptisch, wenn es um Community-Marketing geht. Das zeigt eine Befragung von 1.200 Führungskräften...
weiterlesen
31.03.2008
Vorsicht beim E-Mail-Marketing
Internetnutzer fühlen sich auch von Marketing-Newslettern belästigt, die sie irgendwann einmal via Double-Opt-In offiziell abonniert haben, zeigt eine aktuelle Studie. Internet-Nutzer haben ihre gan...
weiterlesen
28.03.2008
Wachstum bei Kabelinternet und Digital-TV
Swisscable, der Verband der Kabel-TV-Unternehmen, blickt auf ein erfolgreiches Branchen-Geschäftsjahr 2007 zurück: Die Kabel-TV-Anschlüsse sind um 0.75 Prozent auf rund 2,9 Millionen gestiegen; Kabe...
weiterlesen