Studie
01.05.2008
Webshopper empfinden keine Lust
Das Einkaufen im Web ist eine schrecklich pragmatische Angelegenheit. Eine aktuelle Studie unterstreicht diese Erkenntnis. Spontankauf und Lustshopping haben im Web Seltenheitswert. Das zeigt eine a...
weiterlesen
30.04.2008
Kontextbezogene Werbung: Je mehr Bezug, desto höher die Klickrate
In Umfeldern, die sich ausschliesslich mit dem Thema eines beworbenen Produktes befassen, wirkt kontextabhängige Online-Werbung am besten. Marketer, die kontextabhängige Online-Werbung schalten, sol...
weiterlesen
30.04.2008
Web-Tourismus: Wer sucht, der bucht
Zwei von drei Internet-Nutzern, die sich im Web über Reiseangebote informieren, buchen entsprechende Services auch online. Die Reise- und Touristikbranche trifft im Internet auf attraktive Zielgrupp...
weiterlesen
29.04.2008
Bewegtbild-Werbung im Internet wirkt
Laufende Internetbilder machen die bessere Werbung: Bewegtbilder steigern einer aktuellen Umfrage zufolge die Werbewirkung um 17 Prozent. Seit die Internet-Bilder laufen lernten, wirkt Online-Werbun...
weiterlesen
23.04.2008
E-Mail-Nutzung hängt von Bildungsstand ab
Zwei Drittel der deutschen Abiturienten schickt täglich private E-Mails - der Anteil bei den Hauptschülern ist nicht einmal halb so hoch. Nur 30 Prozent der Deutschen mit Hauptschulabschluss versend...
weiterlesen
23.04.2008
Für und wider von Online-Bewertungssystemen
Das Marktforschungsinstitut Eresult in Göttingen hat Vor- und Nachteile unterschiedlicher Kundenbewertungssysteme im Netz miteinander verglichen. Eine Umfrage der Internet-Agentur DMC zeigt es deutl...
weiterlesen
22.04.2008
Interaktive TV-Werbung braucht ihren eigenen Stil
Mehr Informationen als in einem TV-Spot, dazu etwas mehr Werbeflair als auf einer klassischen Website - so könnte sie aussehen, die Werberegel für interaktives Fernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt di...
weiterlesen
18.04.2008
Knapp 300 Millionen Euro für Online-Werbung
In den ersten drei Monaten des Jahres steigerten die Online-Werbebranche ihre Umsätze gegenüber dem Vorjahresquartal um 41,1 Prozent. 298,6 Millionen Euro - das ist der Bruttowerbeaufwand, den Marke...
weiterlesen
17.04.2008
Webshopper sind Wiederholungstäter
Jeder zweite Webshopper kauft monatlich mindestens zweimal im Internet ein, ermittelte eine aktuelle Studie. Im vergangenen Jahr haben 53 Prozent der Internetnutzer in Deutschland mehrmals im Monat ...
weiterlesen
15.04.2008
Der mobile Surfer: Männlich, jung gebildet
Der Internetsurfer im mobilen Web ist heute das, wass der Internetsurfer im traditionellen Web vor Jahren war: Jünger, reicher und besser gebildet als der Durchschnittsdeutsche. Das Marktforschungs...
weiterlesen