Studie
19.06.2008
Online-Banking wird zum Standard
Jeder vierte Europäer führt sein Konto heute online, in Deutschland sind es 35 Prozent; die Nutzung hängt aber weiterhin stark vom Bildungsgrad ab. Knapp 100 Millionen EU-Bürger nutzen das Internet ...
weiterlesen
19.06.2008
In-Game-Advertising stört nicht und wirkt dabei
Nur ein Fünftel der Gamer stört sich an Werbung im Spiel - während die Wahrnehmung der Produkte um über 60 Prozent ansteigt. Die meisten Spieler fühlen sich durch Werbung im Spiel nicht gestört - un...
weiterlesen
13.06.2008
Viele Kunden sind von Webshops enttäuscht
Onlinekäufer schätzen ihre eigene Kompetenz als sehr hoch ein und wollen deshalb - zum Beispiel als Produkttester - von den Shops aktiv eingebunden werden. Das ergab eine aktuelle Ad-hoc-Studie der ...
weiterlesen
13.06.2008
Zwei Millionen Deutsche wetten im Netz
Grossereignisse wie die Fussball-EM lassen die Zahl der Online-Zocker ansteigen ? rund 700.000 Menschen tippen den Europameister im Netz. Rund 2,2 Millionen Deutsche nehmen nach Angaben des Branchen...
weiterlesen
10.06.2008
E-Mails kurbeln Web-Umsätze an
Zwei Drittel aller amerikanischen Internet-Nutzer haben schon einmal Produkte bestellt, auf die sie per Mail hingewiesen wurden. E-Mail-Marketing bleibt weiterhin ein wichtiges Verkaufsinstrument. W...
weiterlesen
09.06.2008
33 Millionen Deutsche shoppen online
Waren es vor zehn Jahren erst 600.000 Deutsche, die virtuelle Warenkörber zu virtuellen Kassen schoben, so sind es heute 33 Millionen. Der durchschnittliche Internetnutzer ist noch immer vornehmlich...
weiterlesen
06.06.2008
Studie eruiert Konsumentengründe für den Online-Kaufabbruch
Die Zahl verwaister Einkaufskörbe im Web wächst, konstatierte jüngst eine Studie. Eine andere nennt jetzt die Gründe dafür.Hohe Versandkosten sind im E-Commerce Umsatzkiller Nummer eins. Das zeigt e...
weiterlesen
03.06.2008
TV und Radio für Teenager nicht mehr die bevorzugten Medien
40 Prozent der Jugendlichen schauen nach eigenen Aussagen häufig Videos im Netz an - darunter auch die Inhalte von TV-Sendern, wie eine Studie der Uni Leipzig zeigt (Spiegel Online). (ph/iwb)
weiterlesen
02.06.2008
So ist die Web-2.0-Zielgruppe zu erreichen
Die "Sehnsüchtigen", die "Denkenden" und die "Fühlenden" sind die Treiber des Web 2.0, ergab eine Studie. Echte Multiplikatoren für Unternehmensbotschaften sind jedoch die "Freien". Im Web 2.0 geht...
weiterlesen
02.06.2008
2 Mrd. Dollar lokaler Online-Anzeigenumsatz für regionale Tageszeitungen
Zwei Milliarden Dollar Werbeumsatz hört sich vielleicht viel an - doch andere verdienen noch mehr mit lokalen Kleinanzeigen im Web. Rund zwei Milliarden Dollar Umsatz haben die regionalen Tageszeitu...
weiterlesen