Studie
09.09.2008
August-IVW: StudiVZ sinkt ab, Wer-kennt-wen.de legt zu
Die Top-Ten der Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern wird nach wie vor beherrscht von den Social Communities. T-Online, MSN und Yahoo sind nach wie vor die Onli...
weiterlesen
04.09.2008
Bitkom: Preisverfall bei Computern und Handys zweistellig
Die Preise für Handys sanken im Vorjahresvergleich um 14 Prozent, Notebooks wurden sogar um 25 Prozent günstiger. Die Preise für Hightech-Produkte sind in Deutschland in den letzten zwölf Monaten dr...
weiterlesen
03.09.2008
Carat senkt weltweite Werbemarkt-Prognosen
Nicht nur der BVDW hat seine Prognosen zur Entwicklung des Online-Werbemarktes nach unten korrigiert. Auch der Mediaplaner Carat sieht deutlich pessimistischer in die Zukunft als noch im März. Deuts...
weiterlesen
01.09.2008
27 Millionen Online-Shopper im deutschen Web
Wenn Sie noch Zahlen darüber brauchen, wie die E-Commerce-Umsätze im ersten Quartals 2007 (!) ausgesehen haben, bitteschön: Das Statistische Bundesamt ist jetzt mit seinen Berechnungen fertig. Im er...
weiterlesen
29.08.2008
Lokale Tageszeitungen generieren grosse Werbewirkung im Web
Mal wieder eine Studie, bei der ein Blick auf den Auftraggeber das Ergebnis schon vermuten lässt: Die amerikanische Online Publisher Association, in der grosse US-Tageszeitungsherausgeber versammelt...
weiterlesen
28.08.2008
Händler fürchten sich vor Web 2.0
Zwei Drittel der Händler sehen in Web-2.0-Anwendungen grosse Gefahren, zeigt eine aktuelle Studie des ECC Handel. Händler können es sich immer weniger leisten, den Vertriebsweg Internet zu ignoriere...
weiterlesen
28.08.2008
Online-Shopping: König Kunde wünscht Superservice kostenlos
Service ja, aber bitte kostenlos: Wie eine Studie von Novomind zeigt, setzen sich Premium-Services gegen Aufpreis im Online-Handel nicht durch. Kostenpflichtige Servicepauschalen im Online-Handel ha...
weiterlesen
22.08.2008
Banken und Versicherer nutzen Suchmaschinenmarketing nicht aus
Mehr als die Hälfte der Top-20-Unternehmen aus dem Bank- und Versicherungssektor sind in Suchmaschinen und Affiliate-Netzwerken kaum bis gar nicht präsent. Die Finanz- und Versicherungsbranche nutzt...
weiterlesen
21.08.2008
Web-TV drängt aus der Nische
WebTV wird den etablierten TV-Playern unmittelbar Konkurrenz machen, sobald es sich auch auf dem TV-Bildschirm etabliert, prognostiziert die Unternehmensberatung Roland Berger (Presseportal.de). (ph...
weiterlesen
20.08.2008
TV 2.0 hat es schwer
Fernsehen ist zum Zurücklehnen da und nicht zum Mitmachen, hat eine aktuelle Studie herausgefunden. Das Fernsehen der Zukunft ist interaktiv. Doch obwohl die technischen Möglichkeiten die Fernsehnut...
weiterlesen