Entwickler

31.10.2014, 23:02 Uhr

Neue APIs für Office 365

Office öffnet sich stärker für Entwickler: Neben den Office 365 APIs steht jetzt auch die Office Graph API zur Verfügung sowie SDKs für Android und iOS.
In den Anfängen war Office mit seinen leistungsfähigen Makros und der Skriptsprache Visual Basic for Applications (VBA) nicht nur eine Produktivitätssuite, sondern auch ein Baukasten für mächtige, auf Office basierende Anwendungen. Mit der Entwicklung von Office 365 hat Microsoft den Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung dieses Baukastens gelegt und Office in die Cloud gebracht. Inzwischen steht Office für alle wichtigen Plattformen zur Verfügung -– neben Windows und Windows Phone auch für Android und iOS.

Jetzt öffnet Microsoft sein Office-Produkt wieder stärker für Entwickler. Zum Erstellen plattformübergreifender Cloud-Lösungen und mobiler Anwendungen unterstützt Microsoft die Community ab sofort mit neuen Werkzeugen und einem erweiterten Zugang zu Services für Office 365 und Visual Studio. Dazu gehören offene O365 REST-APIs, neue Android- und iOS-SDKs für die App-Entwicklung, eine vereinfachte Integration in Office 365 sowie der Office 365 App Launcher.





Das könnte Sie auch interessieren