Browser-Update 13.03.2015, 08:55 Uhr

Opera 28 kommt mit Lesezeichen-Sync

Der Opera-Browser verfügt in der neuen Version 28 nun über eine geräteübergreifende Synchronisation für Lesezeichen zwischen Windows, Linux, Android und iOS.
(Quelle: Opera)
Opera 28: Geräteübergreifende Lesezeichen-Synchronisation gehört bei Google Chrome und Mozilla Firefox schon lange Zeit zum guten Ton. Nun erreicht die Funktion mit der neuen Version 28 auch Opera. Nutzer des Web-Browsers können ab sofort ihre Lesezeichen zwischen Windows-, Linux-, Android- und iOS-Systemen synchronisieren. Hierfür ist ein kostenloses Konto beim Hersteller erforderlich.
Derzeit umfasst die Synchronisations-Funktion lediglich die Lesezeichen - Passwörter, Browser-Verlauf und Einstellungen werden nicht übertragen. Laut Opera-Blogeintrag wird die Synchronisation in Zukunft aber systematisch weiterentwickelt.
Zu den übrigen Neuerungen der aktuellen Version gehören eine Integration von Lesezeichen-Ergebnissen in den Suchvorschlägen, Anpassungen für Mac OS X, Optimierungen für UHD-Bildschirme und eine Aktualisierung auf die Chromium-Basis in der Version 41.0.2272.76. Den aktuellen Opera-Browser finden Sie in unserem Download-Bereich.




Das könnte Sie auch interessieren