Testphase 31.10.2017, 16:11 Uhr

Kantonspolizei Zürich testet WhatsApp als neuen Kommunikationskanal. Dies aber nur zu Bürozeiten.

Die Kantonspolizei Zürich ist neu auch via die Messenger-Applikation WhatsApp erreichbar. In den nächsten Monaten soll getestet werden, ob und wie dieser neue Kommunikationskanal von der Bevölkerung genutzt wird.
(Quelle: Pixabay)
Der Messenger wird nur während der Bürozeiten bedient – Notrufe sind weiterhin immer über die Telefonnummer 117 zu melden.

In einer ersten Phase stehen als thematischer Schwerpunkt – begleitend zur soeben begonnenen Aktion zur Bekämpfung der Einbruchkriminalität – die Sicherheitsberater der Kantonspolizei für Anfragen bereit. Selbstverständlich werden auch alle Anfragen zu andern Themen soweit möglich beantwortet.

Mit diesem neuen Angebot möchte die Kantonspolizei Zürich eine niederschwellige Kontaktmöglichkeit bieten. Ob diese permanent bestehen soll, wird nach der nun lancierten Testphase entschieden.

Mit der Kantonspolizei Zürich können Interessierte über die Nummer 079 82 21 117 via WhatsApp in Kontakt treten. Der Mediendienst leitet die Anfragen dann weiter oder beantwortet sie direkt. Über diesen Kanal ist die Kantonspolizei aber nicht rund um die Uhr erreichbar, sondern zu Bürozeiten. In Notfällen ist weiterhin stets die Telefonnummer 117 zu wählen.




Das könnte Sie auch interessieren