Newcomer
02.03.2020, 07:36 Uhr
Vivo zeigt innovatives Konzept-Smartphone Apex 2020
Der chinesische Smartphone-Hersteller drängt auf den deutschen Markt und zeigt schon einmal mit dem Apex 2020 ein interessantes Konzept für künftige Modelle.
In Deutschland ist Vivo noch relativ unbekannt, doch der Smartphone-Hersteller aus China gehört in der Heimat und in Märkten wie Indien bereits zu den fünf Top-Playern. Dieses Jahr wird die Expansion nach Deutschland folgen, der Startschuss sollte eigentlich auf dem MWC fallen. Durch die Absage der Messe und die Probleme in China könnte es nun aber Verschiebungen geben.
Vivo hat jetzt zunächst sein Konzept-Smartphone Apex 2020 präsentiert. Wie bereits seine beiden Vorgänger soll es zeigen, welche Technologien und Designs in den Geräten von morgen umgesetzt sein werden.
Besonders auffällig ist das auf bis zu 120 Grad gebogene 6,45-Zoll-Display, das ohne Seitenkanten und Ränder an der Frontseite auskommt. In das lichtdurchlässige Glas ist die 16-Megapixel Frontkamera integriert. Die rückwärtige Hauptkamera hat einen bis zu 7,5-fachen optischen Zoom. Die zusätzliche 48-Megapixel-Videokamera ist mit einem kardanischen Gelenk aufgehängt, einem so genannten Gimbal. Damit sind nun eine bessere optische Bildstabilisierung und lange Belichtungszeiten möglich.
Zum schnellen drahtlosen Laden beherrscht das Apex 2020 Vivo Super Flash Charge mit 60W, was den 2.000 mAh-Kraftspender in 20 Minuten füllen soll. Das Gehäuse kommt so auch ohne Öffnungen für den Ladestecker und auch andere physische Bedienlelemente aus.