«Das ABO» 12.09.2014, 09:49 Uhr

Schweizer Mobilfunkabo von Orange und Post

Orange und die Schweizerische Post lancieren ein Flatrate-Angebot mit und ohne Handy, das ab dem 17. September für alle Neukunden exklusiv in rund 1700 Poststellen erhältlich ist.
Mit der Möglichkeit, «Das ABO» ohne vergünstigtes Mobiltelefon und ohne Mindestlaufzeit abschliessen zu können, soll «Das ABO» eine attraktive Alternative zu Prepaid-Angeboten sein. «Das ABO» bietet alles, was es zur Nutzung der modernen mobilen Kommunikation braucht: unlimitiertes Telefonieren in der Schweiz, nach Europa und in die USA, unlimitierte SMS, 500 MB zum Surfen – und zwar mit der jeweils höchsten verfügbaren 4G-Geschwindigkeit ohne Extrakosten. Das alles für CHF 39.-/Monat (ohne vergünstigtes Handy). Damit ist «Das ABO» das günstigste Flatrate-Angebot auf dem Schweizer Telekommarkt – exklusiv bei der Schweizerischen Post.
 
«Das ABO ist die günstigste Flatrate für Anrufe und SMS in der Schweiz sowie nach Europa. Die enthaltene Datenmenge von 500 MB ist zwar eher knapp bemessen, dürfte jedoch für viele Kunden ausreichen», so Ralf Beyeler von comparis.ch.
 
 
Kosten jederzeit im Griff
 
Ein besonderes Merkmal von «Das ABO» ist die eingebaute Kostensicherung bei der Datennutzung. Ist das im Abo inbegriffene Datenvolumen von 500 MB im Inland aufgebraucht, wird der Kunde automatisch auf eine Internetseite weitergeleitet, auf der er wählen kann, wie er weitersurft. Dabei stehen ihm drei Möglichkeiten offen: 1 MB für 0.10, 1 GB für 15.- oder 5 GB für 49.-.
 
Kunden, die mit dem Abschluss eines Abonnements trotzdem ein Smartphone zum Nulltarif wünschen, stehen mit dem iPhone 5c 8GB und dem Samsung Galaxy S4 zwei der beliebtesten Topgeräte zur Auswahl. «Das ABO» kostet dann monatlich CHF 49.- und die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate.



Das könnte Sie auch interessieren
IT-Outsourcing vor 6 Tagen
Swisscom übernimmt Data Center Bonvillars
Swisscom Unternehmenskunden profitieren ab sofort von erweiterten Data Center Kapazitäten in der Romandie. Die ICT-Anbieterin übernimmt das Data Center Bonvillars von Philip Morris bei Yverdon-les-Bains, um den steigenden Bedarf an Colocation-Dienstleistungen zu decken.
 
vor 6 Tagen
Computerworld Ausgabe 4/2024 vor 6 Tagen
Swiss CIO & Cybersecurity in der neuen Computerworld-Ausgabe
Die aktuelle Ausgabe zeigt, was die CIOs der grössten Schweizer Unternehmen bewegt. Stefan Fraude gibt Einblicke in die Transformation von Brack-Alltron und von Anna Kuruvilla erfahren wir, wie sich T-Systems in der Schweiz aufstellt. Doch das ist längst nicht alles.
 
vor 6 Tagen
Lesen, Rechnen, Problemlösen 15.12.2024
Schweiz liegt in allen drei getesteten Kompetenzen über dem OECD-Durchschnitt
Im Lesen, in Alltagsmathematik und im Problemlösen weisen die Erwachsenen in der Schweiz im internationalen Vergleich überdurchschnittliche Werte aus. Trotzdem haben ungefähr 30% der 16- bis 65-Jährigen in mindestens einem dieser drei Bereiche geringe Kompetenzen.
 
15.12.2024
Cyber Coalition 24 02.12.2024
Schweizer Armee nimmt an internationaler Cyber Defence-Übung teil
Das Kommando Cyber der Schweizer Armee nimmt vom 30. November bis 6. Dezember 2024 an der internationalen Cyber Defence-Übung «Cyber Coalition 24» teil. Im Zentrum steht dabei das Training der Interoperabilität im Bereich Cyber Defence.
 
02.12.2024