Best of Swiss Apps 2014 20.11.2014, 08:49 Uhr

«SumUp» als beste App des Jahres ausgezeichnet

In Zürich wurden zum zweiten Mal die ‚Best of Swiss Apps Awards’ verliehen. Ca. 300 Personen verfolgten, wie in zehn Fachkategorien die besten App- und Mobile-Projekte der Schweiz ausgezeichnet wurden.
Verschiedene Schweizer Unternehmen und vor allem Mobile- und Werbeagenturen haben dieses Jahr insgesamt 130 Projekte in zehn Kategorien eingereicht. Die 32-köpfige Jury brachte in einem ersten Schritt 69 Projekte auf die Shortlist.  Als Ergebnis des gesamten Jurierungsprozesses wurden an der Award Night insgesamt 12 Gold- und weitere 27 Gewinner gekürt.

Master of Swiss Apps 2014: «SumUp» beste App des Jahres
An der Award Night nahmen über 300 Personen teil – darunter namhafte Vertreter der Schweizer App- und Mobile-Szene. Mittels Saal-Voting konnten alle anwesenden ihre Stimme für eine der Apps abgeben, die von der Fachjury und der Leserschaft der Netzwoche schon im Vorfeld als Kandidaten für den Master of Swiss Apps identifiziert wurden. Zum diesjährigen Master of Swiss Apps und somit zur besten App des Jahres wählte das Publikum «sumup». Die App wurde von der UBS AG eingereicht.

«SumUp»
Mit SumUp bringt die UBS AG ein erprobtes, mobiles Kartenterminal in die Schweiz. Damit können via Smartphone oder Tablett überall und jederzeit auch kleinste Beträge per Kreditkarte beglichen werden. Das Terminalsystem besteht aus einer App für Tabletts oder Smartphones, sowie einem kleinen Kartenlesegerät mit Zahlentastatur.

Die App macht dasTablett oder Smartphone zum Kassen- und Bezahlungssystem: Der Betrag wird auf dem Bildschirm eingetippt, die Kreditkarte in das Lesegerät eingeführt, man gibt über die Tastatur den Code ein – Kauf ist vollbracht.

Die Goldgewinner in den zehn Fachkategorien
In jeder der zehn Fachkategorien bestimmte die aus Expertinnen und Experten zusammengesetzte Jury Gold- Silber- und Bronzegewinner. Insgesamt wurden zwölf Gold-, 14 Silber- und 11 Bronze-Auszeichnungen vergeben. Die Gesamtliste aller Gewinner findet sich auf der Website: http://www.bestofswissapps.ch/de/hall-of-fame/bestever/




Das könnte Sie auch interessieren