Appointments
12.08.2014, 08:37 Uhr
12.08.2014, 08:37 Uhr
Square bringt Buchungs-App
Square als Freund der kleinen Händler: Der Payment-Dienstleister hat eine neue App herausgebracht, die das Verwalten von Buchungen und Terminreservierungen erleichtern soll.
Mit dem Square Dashboard gibt Payment-Dienstleister Square kleinen und mittelgrossen Händlern einen ganzen Werkzeugkasten für das Abwickeln ihrer Geschäfte an die Hand. Hinzu kommt jetzt ein Terminbuchungsdienst für kleine Händler, die auch online mit ihren Kunden kommunizieren. Die App Square Appointments kann von allen Händlern genutzt werden, egal ob diese auch Zahlungsabwicklung über Square anbieten oder nicht.
Als alleinstehender Dienst oder als Teil des Square Dashboards erlaubt Square Appointments das Festlegen von Terminen online und organisiert automatisch das Versenden von Erinnungsmails und -SMS. Die nutzenden Händler können den Dienst über ein Gerät direkt auf ihrer Webseite oder in ihre E-Mail-Signatur integrieren. Darüber hinaus ist das Buchungstool auch für die mobile Nutzung optimiert.
Nach mehreren Monaten Testphase stellte Square das Buchungssystem jetzt offiziell vor. Händler können "Appointments" zunächst 30 Tage kostenlos testen. Danach fallen Gebühren an - Ein-Mann-Unternehmen zahlen 30 US-Dollar pro Monat für die Nutzung. Je nach Unternehmensgrösse sind die Preise danach gestaffelt. Geschäfte mit zwei bis fünf Angestellten zahlen 50 US-Dollar pro Monat, grössere Unternehmen 90 US-Dollar. Jeder Geschäftsnutzer erhält seinen eigenen Zugang zum Buchungssystem.
Mit der Buchungs-App macht Square einen weiteren Schritt ausserhalb seines Kerngeschäfts, des mobilen Bezahlens, und erlaubt damit seinen Kunden, einen weiteren Bereich ihres Geschäfts zu managen. Dazu gehört unter anderem auch die mobile Essensbestellung Square Order, die das Unternehmen kürzlich nach einem vorherigen Test freigegeben hatte.