Apps 13.05.2014, 21:21 Uhr

Rasantes Wachstum im App-Markt

Der Markt für Apps wächst unaufhaltsam. Im Jahr 2014 werden in Deutschland voraussichtlich 717 Millionen Euro mit Apps umgesetzt. Im Vorjahr waren es noch 547 Millionen – ein Plus von 31 Prozent.
Das berichtet der Hightech-Verband BITKOM auf Basis von Daten des Marktforschungsinstituts research2guidance.

Allein in Deutschland werden in diesem Jahr voraussichtlich 3,4 Milliarden Apps heruntergeladen. Zum Vergleich: Drei Jahre zuvor waren es noch 962 Millionen Downloads. Entsprechend nimmt das weltweite Angebot an Apps stetig zu. In den vier grössten App-Shops Google Play Store, Apples App Store, Windows Phone Store und BlackBerry World waren im April 2014 insgesamt gut 2,8 Millionen Apps zum Download verfügbar. Arns: „Das App-Angebot ist sehr vielfältig. Besonders beliebt sind Apps für soziale Netzwerke, Kartendienste und Spiele-Apps.“

Vom 13. bis 14. Mai findet die M-Days in Frankfurt statt. Im Fokus der grössten Mobile-Business-Messe in Deutschland steht die Frage, welche Möglichkeiten sich für Unternehmen durch den Mobilgeräte-Trend ergeben. BITKOM ist in diesem Jahr strategischer und fachlicher Partner der M-Days und zum ersten Mal mit einem eigenen Gemeinschaftsstand dort vertreten. (ph/w&m)



Das könnte Sie auch interessieren