App-Neuigkeiten
08.04.2015, 10:46 Uhr
Instagram: Benachrichtigungen und Foto-Update
Facebook hübscht Instagram auf: Benachrichtigungen über neue Beiträge sollen die Nutzer auf dem aktuellen Stand halten. Ausserdem gibt es mehr manuelle Fotoeinstellungen.
Instagram führt ein, was bei sozialen Medien bereits gang und gäbe ist: Beitragsbenachrichtigungen informieren die User dann, wenn Beiträge von ihren Lieblingskontakten im Netzwerk abgesetzt worden sind. Damit bleiben die Nutzer auf dem neuesten Stand - und die Interaktion im Netzwerk wird angekurbelt. Die Benachrichtigungen können in den Einstellungen ab sofort von iOS- und Android-Nutzern aktiviert werden, berichtet Techrunch.
Gleichzeitig hat Instagram weitere Tools zur Bildbearbeitung freigegeben. Das Color-Tool erlaubt den Nutzern, manuell die Farbtönung in unter- und überbelichteten Bereichen ihrer Fotos einzustellen. Mit dem Fade-Tool können die Farben der Originalfotos verblasst werden, um den verwaschenen Effekt von Retro-Fotos herzustellen.
Mit rund 300 Millionen aktiven Mitgliedern ist Instagram eine der lebhaftesten Communities im Netz, die zunehmend auch von Marken und Unternehmen für ihre Marketingaktivitäten genutzt wird.